Hallo Forum,
ich bin seit eben stolze Eigentümerin des Moduls "Projekte" und versuche mich dort einzuarbeiten. Besonders interessant ist für mich das Modul als Zeiterfassungstool, mit dem ich gleichzeitig abrechnen kann. Ich habe einen Kunden mit dem ich für ein 4-wöchiges Beratungsprojekt eine Gesamtstundenanzahl von sagen wir mal 100 Stunden vereinbart habe. Jetzt erfasse ich über "Aufwände" täglich für mich die Stunden, die ich an dem Projekt gearbeitet habe, als Artikel habe ich "Beratung A" überall definiert. In der Endabrechnung der offenen Aufwände zeigt mir MB für jeden erfassten Aufwand eine eigene Position. In der End-Abrechnung möchte ich allerdings keine 20 Zeilen "Beratung A" mit den je nach Tag sich unterscheidenden Stunden angezeigt bekommen, sondern das Projekt mit einem Artikel abrechnen - also "Beratung A - Menge 100 Std.".
Wenn ich allerdings in der Rechnung die Artikel über die Eingabemaske verändere, indem ich nur eine Position definiere, werden unter "Aufwände", die aus der Rechnung gelöschten Aufwandspositionen wieder gelb dargestellt und nur die eine Aufwandsposition, die ich in Menge 100 umgeändert habe, wird grün. Optimal wäre es, wenn das Programm alle erfassten Aufwände zu einer Position zusammenrechnen würde (dahinter liegt auch immer der selbe Artikel "Beratung A") und das dann in eine Rechnungs-Zeile schreibt. Ich hoffe es ist verständlich was ich will?
Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache? Danke!
LG,
TiBo