Hallo Community,
leider schaffe ich es nicht mit MeinGeld 2020 (bzw. auch schon mit MeinGeld 2017) eine Überweisung von meinem Sparda Bank München Konto durchzuführen.
- Die Kontoeinrichtung ist korrekt; Zugangsart, HBCI-Version und TAN-Verfahren mehrmals aktualisiert und synchronisiert.
- Jegliche Synchronisation verläuft erfolgreich.
- Umsätze können erfolgreich abgerufen/aktualisiert werden.
- Beim Online Banking über's Bankportal funktionieren die Überweisungen mittels chipTAN und TAN Generator (Flicker) problemlos.
- Ich habe erfolglos mit beiden chipTAN-Varianten 994 chip TAN (Flicker) und 995 chip TAN (Manuell) getestet.
Ich erhalte immer (MG2020 & 2017) die gleiche Fehlermeldung nach Eingabe der (korreten) PIN beim Senden der Transaktion:
Antwortliste konnte nicht signiert werden (3905); Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystems fehlgeschlagen (9000)
Laut Information der Sparda Bank München sollte die Verwendung des chipTAN-Verfahrens mit Banking-Software funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus München
Walter