Einrichtung Online-Kontakt Schwäbisch Hall funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    muss leider erneut auf Disfunktion bei Schwäbisch Hall hinweisen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt ein lokales Problem ist, Jedenfalls habe ich, wie in einem anderen geschlossenen Thread beschrieben, den neusten LTD Kernel 5.0.1.335 heruntergeladen:


    Hatte ich vorher die Meldung, dass Nutzername und Kennwort nicht zusammen passen, erhalte ich jetzt diese Meldung.



    • Offizieller Beitrag

    muss leider erneut auf Disfunktion bei Schwäbisch Hall hinweisen.

    Bitte im Threadtitel den konkreten Fehler kurz nennen. Allgemeine Titel der Art "funktioniert nicht" sind nicht hilfreich, denn dadurch wird das Forum nur unübersichtlich.

    Hatte ich vorher die Meldung, dass Nutzername und Kennwort nicht zusammen passen

    Das ist gelöst und tut hier nichts zur Sache.

    erhalte ich jetzt diese Meldung

    Den Text des Meldung kann man auch aus dem Fenster direkt rauskopieren (mit der rechten Maustaste anklicken).


    Hast Du es heute noch einmal probiert?

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommen die gleichen Fehlermeldungen.


    Ich habe es ehrlich gesagt seit Dezember nicht mehr geschafft erfolgreich eine Abfrage bei der Schwäbisch Hall zu machen, allerdings habe ich es auch nur alle paar Wochen versucht. Zuletzt mit der LT-Version 5.0.1.332 bei der ich die bekannte Fehlermeldung bezüglich Kundennummer/Passwort bekam.


    Heute habe ich die 5.0.1.337 installiert und jetzt kommen die Meldungen die cno gepostet hat.


    Heißt vermutlich wir müssen auf eine neue Version warten, oder?


    Viele Grüße

    Giro

  • Bitte im Threadtitel den konkreten Fehler kurz nennen. Allgemeine Titel der Art "funktioniert nicht" sind nicht hilfreich, denn dadurch wird das Forum nur unübersichtlich.

    Wenn der Fehler eine Numer hätte oder eine griffige Beschreibung würde ich das ja tun. Aber du siehst ja wie kryptisch die Meldung ist. Also leider kein konstruktiver Vorschlag.

    Das ist gelöst und tut hier nichts zur Sache.

    So ein Schwachsinn auch die Entwicklungshistorie eines Fehlers kann sehr wohl relevant sein. Wenn sich ein Fehlerbild mit der Zeit verändert ist das für das Entwicklerteam sicherlich hilfreich.

    Den Text des Meldung kann man auch aus dem Fenster direkt rauskopieren (mit der rechten Maustaste anklicken).

    Das war jetzt leider der einzige hilfreiche Tipp und leider nur ein Softskill.


    Grüße

  • Hallo,

    ich habe das Problem ich bekomme keine Verbindung zu Schwäbisch Hall

    Ich habe WISO Mein Geld Version: 25.0.1.121


    Modulname Version

    Banking Kernel 1.9.002.2032

    Datentresor 1.0.1.1

    DDBAC.Net 5.7.43.0

    DDBAC.Net Screenparser 5.7.43.0

    LetsTrade Kernel 5.0.1.332

    Screenparser Framework 1.0.3.2174

    Screenparser Plugins 1.0.3.2174



    Zugang

    Bankleitzahl: 62220000 / BSHHDE61XXX

    Bankname: Bausparkasse Schwäbisch Hall

    Sitz der Bank: Schwäbisch Hall


    Kundennummer: "xxxxxxxx Q xx" (Laut Forum vor und nach dem Buchstaben ein Leerzeichen)

    Mit der registrierten E-Mail-Adresse (unabhängig Groß/Klein-Schreibung) der Schwäbisch Hall habe ich das gleiche Problem


    PIN: mehr als 8-stelliges Passwort aus der Registrierung


    Wenn ich in einem Internet Explorer auf die Schwäbisch Hall Seite gehe dann bekomme ich den Zugang mit der Kundennummer "xxxxxxxx Q xx" und dem PIN


    Ich habe auch schon im Datentresor alle hinterlegte Schäbisch Hall Daten gelöscht und neu angelegt. Kein Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann ? Ich habe schon viele Jahre WISO Mein Geld und der Zugang hatte mal funktioniert. Ist aber schon länger her. Bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, weil ich von einem Problem im Forum gelesen habe und an einer neuen LetsTrade Version gearbeitet wurde.















  • Also die Entwickler haben verstanden worum es mir ging:


    Sehr geehrter Herr Dr. Gierl,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte von den Entwicklern nachvollzogen werden. Die Ursache wird aktuell geprüft. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen

    Ihr Buhl Data Service Team


    i.A. Sebastian Stolz

  • Bei mir hat es nach viel Geduld endlich geklappt. Ich bin wie folgt vorgegangen:

    BLZ 62220000

    Konto: Online Kontonummer aus dem Vertrag. Am einfachsten hat es funktioniert als ich die Online Kontonummer aus dem Jahreskontoauszug kopiert habe. Dann hat man zwar vorne eine Leerstelle aber es funktioniert.

    Dann das entsprechende Online Passwort und es geht.

    Viel Erfolg