Ich wollte heute für unsere KMU den E-Mail Versand aus Mein Büro einmal einstellen. Ich will, dass die MA mehr E-Mails von dort versenden, damit diese dann für alle in der Historie stehen.
Wir verwenden Thunderbird als Mailprogramm. Alles laut Anleitung eingerichtet.
Thunderbird MAPI, Standardprogramm usw.
Wird dann beim Kunden/Lieferanten per Mausklick eine neue E-Mail erstellt, öffnet sich sowohl das Thunderbird Mailfenster, als auch das Mailfenster von MB. Sende ich dann aber die E-Mail von Thunderbird, bleibt das Fenster in MB leer. Umgedreht, schreibe ich die Mail in MB, wird sie via Thunderbird nicht gesendet.
Ist das Verhalten so gewollt? Ich habe eigentlich gedacht, dass die E-Mail dann so in die Historie des Kunden bei MB eingeht und man die Mail nicht sozusagen doppelt schreiben, bzw. per Copy & Paste einfügen muss.
System läuft via Netzwerk/Client. Thunderbird ist lokal installiert bzw. wird via Win2012R2 Server synchronisiert.