Datenbank Wiso MB Welcher Art und Geschwindigkeit Umstieg von Unternehmer

  • Hallo,ich überlege umzusteigen von Unternehmer auf Mein Büro,


    Wie flott ist denn die Datenbank bei MeinBüro inzwischen ?

    Welcher Art ist diese und läuft die auch bei vielen Datensätzen schnell und stabil, weil es früher da Probleme geb bei großen Datenbanken ?

    Ich habe nicht viele Buchungen, aber einen großen Kundenstamm im Laufe der Jahre angesammelt, deshalb ist wichtig dass die db bei der Suche z.B. flott unterwegs ist. ?


    Bei Unternehmer ist die db sehr gut, allerdings vermisse ich viele Anbindungen usw. ...

    dazu befürchte ich, daß Wiso die Software irgendwie an Microtech übergibt ( der Support hat schon gewechselt) , und man bekommt auch keine Informationen wie die Zukunft geplant ist.


    hat jemand Erfahrungen beim Umstieg auf Mein Büro von Unternehmer (Wiso Kaufmann)?

    Dnake und gruss

    manne

  • Im Einzelbetrieb ist es eine Firebird Datebank. Firebird Server und Guardian.

    Stabil und "relativ" Schnell. Wartezeiten gibt es eigentlich nur bei den Schnittstellen (Paypal)


    Es kommt natürlich auch sehr drauf an was sonst noch so auf dem Rechner rumwuselt.


    Die meisten Probleme scheint es in der Vergangenheit im Netzwerk Server/Client zu geben, allerdings kann ich hierzu nichts weiter sagen da wir sie nicht im Netzwerk einsetzen. Benutze mal die Forensuche hierzu von Mein Büro und auch Orgamax.

    Aus Erfahrung mit anderen Programmen und Netzwerken liegen die meisten Probleme aber im Netzwerk selber.


    Vielleicht findet sich noch jemand der seine Erfahrungen im Netzwerk kundtut...