Miles & More Kreditkarte - Umsatzabfrage funktioniert nicht

  • Hallo,

    seit ca. einer Woche funktioniert bei mir (mal wieder) die Umsatzabfrage der Miles & More Kreditkarte nicht mehr. Die Abfrage läuft zwar ohne Fehlermeldungen durch, neue Umsätze (die mir im Online-Kartenkonto auch angezeigt werden) werden aber nicht heruntergeladen.

    Folgendes habe ich bisher probiert:

    1 - Installation aktuelles Pre-Release

    2 - Zugangsart neu ermitteln wie hier beschrieben

    3 - Konto in einer neuen Datenbank einrichten wie hier beschrieben - es wird nur der Konto-Saldo als Eröffnungssaldo angelegt, aber es werden keine Einzelbuchungen heruntergeladen


    Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren könnte oder ist das ein allgemeines Problem mit dem Screenparser? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem - kommt ja leider bei den Kreditkarten der DKB immer häufiger vor. Habe es auch mit den von Stephan beschriebenen Schritten versucht - hilft aber leider nix.


    Wäre für weitere Hilfestellung der Profis sehr dankbar ;)

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Habe am 09.08. bereits ein Ticket eröffnet. Am 13.08. habe ich alle weiteren Infos (Logs) zur Verfügung gestellt. Man will sich darum kümmern...


    Eventuell fragt ihr ebenfalls mal offiziell per Ticket an, um zu zeigen das es ein allgemeines und kein Benutzerspezifisches Problem ist.


    Viele Grüße

  • Auf mein Ticket wurde prompt geantwortet. Leider liegt das ja an der DKB, da die immer wieder leichte Veränderungen an ihrer Web-Site vornehmen - ohne dies jemals anzukündigen. Buhl kann dann immer nur darauf reagieren und den Screen Parser entsprechen ändern oder sogar neu aufzusetzen. Lt. Ticket arbeitet man an dem Problem, kann mir aber leider keine Timeline geben. Da bleibt wohl nichts anders übrig, als die Belege manuell zu erfassen :(


    Gruß