Problem Abruf Kontobewegungen mit HV 2018 nach pushTAN Umstellung

  • Hallo allerseits,


    hat eventuell jemand auch das Problem und eine Lösung dazu?:


    seit der Umstellung auf pushTAN bei der Förde Sparkasse Kiel klappt der Abruf der Kontenbewegungen nicht mehr. Im Onlinekonto kann ich mich einloggen und die pushTAN funktioniert bei Überweisungen. Die Kontoverbindung im HV 2018 hatte ich gelöscht und versucht neu einzurichten. Es scheitert an folgender Fehlermeldung:




    Hatte mich mit der Technik der Sparkasse zusammen telefoniert. Einloggen in das Onlinekonto konnte live mitverfolgt und bestätigt werden. Ebenso die Kontoeinrichtung über HV 2018, die auf der Technikerseite besagte, dass alles ok sei.


    Somit liegt es nahe, dass der Fehler auf der Programmseite liegt. Geht die neue HSBC-Varinate eventuell nur mit der HV 2019 oder woran könnte es noch liegen?


    VG

  • Update:


    habe heute mit der Hotline von Buhl telefoniert. Das Problem soll mit einer neueren Version vom HV behoben worden sein. Neue Version gekauft, gedownloaded und ausprobiert. Es funktioniert.


    Vielleicht hilft diese Info ja noch jemanden ...