Symbol in der Spalte Kategorie wechselt die Farbe -wieso?

  • Hallo!


    wenn ich in der Kategorie "Einzahlung Kreditkarte" wähle, fallen mir zwei unterschiedlich-farbige Symbole auf -was bedeuten diese?


    Der ältere Eintrag ist mit einem blauen "Hin"-Pfeil und mit einem roten "Rück-"Pfeil gekennzeichnet.

    Bei dem neueren Eintrag sind beide Pfeile blau.

    Beide Bilder befinden sich im Anhang.


    Wenn das eine 'Übertragungsbestätigung' oder Buchungsbestätigung sein soll, wäre die Farbgebung echt mehr als fraglich!


    Eine Idee? In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.


    Vielen Dank!

  • Das ist das Symbol für Umbuchung (z.B. Bargeldabhebung vom Girokonto und Einzahlung auf das Bargeldkonto, Geldbörse oder auch Haushaltkonto). Auf beiden Konten (z.B. Girokonto und Bargeldkonto) ist diese Buchung zu finden. Dies ist das Verknüpfungssymbol. Die rote Einfärbung weist darauf hin, dass die Umbuchung nicht vollständig ist. Es fehlt der Korrekte Verweis auf die Gegenbuchung. Sind beide Richtungspfeile blau sind die Buchungen korrekt verknüpft.


    Gruß