Barclaycard Soforteinzug?

  • Hallo,


    ich habe mich für eine Barclycard entschieden, noch habe ich die Karte nicht, mir wurde nur per SMS noch einmal mitgeteilt, das ich als Kunde angenommen wurde.

    Eigentlich habe ich gedacht, das die mich ablehnen, weil ich Erwerbsminderungsrente bekommen und meine Brutto doch recht übersichtlich ist. Halt EMR und Minijob.


    Bei der Antragstellung wollte ich den Sollzins verändern, was leider erst geht, wenn man ein online Konto einrichtet. Darauf habe ich noch kein Zugriff, weil mir die Kartendaten fehlen. Welche Einstellung ist das am günstigen?


    Meine Frage, ich würde gerne, sobald ich die Kreditkarte belaste den Betrag sofort mit meinem Girokonto ausgleichen. Ich finde das übersichtlicher. Das scheint gar nicht zu gehen, oder? Ich habe nur was von einem einmaligen Soforteinzug gesehen, sprich ich muss jedes mal bei Benutzung der Karte daran denken, den einmaligen Soforteinzug auszufüllen?


    Danke!

  • Hallo,


    ja genau, ich habe die schwarze visa karte.

    und wie stelle ich es ein, das beträge sofort und immer von meinen girokonto abgebucht werden?


    geht das überhaupt?


    danke!

  • geht das überhaupt?

    Nein, Barclaycard ist eine echte Kreditkarte, daher werden alle Beträge gesammelt und normalerweise dann einmal im Monat abgebucht. Wichtig ist aber bei dieser Karte, dass maximal 10% des offenen Saldos per Lastschrift eingezogen werden. Es ist also das Geschäftsmodell, dass die Kunden vergessen den kompletten Saldo zu bezahlen und dann der Rest mit hohen Zinsen verzinst wird. Dafür hat die Karte andere Vorteile. Generell sollte man sich genau mit den Kreditkarten beschäftigen, da viele - vorallen die kostenlosen - auch Nachteile haben. Man kann sie aber auch immer so einsetzen, dass man nur die Vorteile nutzt.


    In diesem Fall solltest du immer bei Erscheinen der Abrechnung direkt den vollen Betrag überweisen. Oder du überweist nach jeder Zahlung selbst, wenn dir das lieber ist. Meiner Meinung nach habe ich mal irgendwo gelesen, dass man den Sofortenzug nicht ständig nutzen kann.


    Nein, mit der aktuellen Visa-Karte geht das nicht mehr.

    Mir ist nicht bekannt, dass das jemals mit einer Kreditkarte von Barclay möglich war.