Zahlungseingang

  • Hallo,


    Leider kann ich bei einem Zahlungseingang nur das Verrechnungskonto oder das Kassenbuch auswählen obwohl ein Bankkonto angelegt ist. Welche Einstellung muss ich hier vornehmen, damit ich den Zahlungseingang richtig zuordnen kann?


    Leider habe ich nun das Problem das vor mir alles entweder ins Kassenbuch oder verrechnungskonto gebucht wurde und ich nicht weiss, wie ich das nun richtig in Bank buchen kann...


    Danke für die Hilfe schonmal

  • ja genau, so mache ich das und leider gibt es da keine Bank zum auswählen obwohl diese dann bei Finanzen angezeigt wird. Wenn ich meine Umsätze abhole kann ich diese aber dann in Bank buchen... komisch warum ich das nicht mit dem Klick auswählen kann. Aber wenigstens geht es so. Danke sehr

  • Wenn ich meine Umsätze abhole kann ich diese aber dann in Bank buchen... komisch warum ich das nicht mit dem Klick auswählen kann. Aber wenigstens geht es so. Danke sehr

    Oooooookay, damit hat sich die Frage geklärt. Du hast ein Online-Konto! Das kannst Du natürlich nicht auswählen, denn das wäre der Weg um eine Buchung im Bankkonto zu generieren, was nur bei Offline-Konten geht. Bei Online-Konten wird keine Buchung erzeugt, sondern NUR die Umsätze abgerufen und dann kategorisiert (kontiert).


    Daran hätte ich bei Deiner Frage als Einsteiger eigentlich gleich denken sollen - mea culpa.