Massenänderung Dokumentenpfad

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei vielen Buchungen einen Link zu einer bestehenden pdf-Datei hinterlegt. Da ich gewissermaßen meine Daten reorganisiert habe, liegen nun alle pdf-Dokumente auf Laufwerk E: statt auf D: (der übrige Pfad ist gleich geblieben). Somit findet MG 365 diese Dokumente nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad zu ändern, ohne dass man in jede Buchung rein muss und das Dokument neu verlinken muss?

  • Das Problem hatte ich auch schonmal. Eine automatische Lösung über die Programmoberfläche gibt es nicht, du kommst aber relativ schnell über den Bereich "Dokumente" zum Ziel.


    Am besten liest Du mal den Thread von mir durch, als ich damals auch vor dem Problem stand: Datenpfad verknüpfter Dokumente ändern

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack e-com / Windows 10 Home 64 bit

  • D.h. ich muss wirklich im Bereich "Fehlerhafte Dateizuordnung" jedes Dokument neu verknüpfen? Da scheint außerdem noch ein Bug vorhanden zu ein. Wenn ich die Zuordnung auf die neue Datei ändere, verschwindet auf einmal der ganze Ordner "Fehlerhafte Dateizuordnung" und ich muss den Reiter "Dokumente" schießen und neu öffnen.