Abschlagsrechnungen: Betrag Fehler

  • Hallo,


    bei den Rechnungen steht als letzter Satz unten im Regelfall das Zahlungsziel, also beispielsweise


    Bitte überweisen Sie den Betrag von 1.234,56 € bis zum 31.02.2020 auf das angegebene Konto eingehend.


    Bei Abschlagsrechnungen > 1 und Schlussrechnungen wird dort aber nicht der eigentliche Zahlbetrag ("verbleibende Restforderung"), sondern der Gesamtbetrag der Rechnung ausgewiesen, was Quatsch ist.


    Hat das noch jemand? Kann man das durch Einstellung / Formulardesigner ändern? Oder ist das ein Fehler -> Support?




    --

    PS: Im Forum fehlt m. M. n. ein Label für "Programmfehler"

  • Moin,

    ich würde mal ein aktuelles Rechnungsformular downloaden und sehen, ob es dort auch der Fall ist. (im Rechnungsformular unter Vorlagengestaltung - weitere Vorlagen online suchen)

    Falls ja, solltes Du dafür beim Support ein Ticket aufmachen und hier von der Antwort berichten.

  • Die Vorlagen verwenden dafür die Variable "Zahlungsbedingungen". In der Variable ist der ganze Text samt Zahlen drin. Ich finde in den Berechnungen der Vorlage zwar die Variable "Restforderungen", aber nicht die Variable "Zahlungsbedingungen".


    Kann jemand helfen, der sich mit Variablendefinition im Vorlagendesigner (ist das Delphi Report Builder?) auskennt?


    Führt Buhl eigentlich einen Bugtracker im Internet? Oder muss jeder die selben Fehler selber melden?