Nachträglich Steuerbescheid herunterladen und prüfen

  • Hallo ins Forum,


    ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Das hatte ich bei der elektronischen Abgabe auch so eingestellt. Beim Versuch den Bescheid herunterzuladen, erhalte ich die Meldung: "Die Finanzverwaltung hat keinen elektronischen Steuerbescheid bereitgestellt, denn bei der Abgabe der Steuererklärung wurde der Steuerbescheid nur per Post angefordert". Ist so ja auch korrekt, denn das habe ich in der Tat so eingestellt damals. Da zwischen dem vom Programm errechneten Betrag und dem Betrag auf dem Steuerbescheid einige Abweichungen sind, würde ich nun doch gerne einen elektronischen Bescheid herunterladen, um besser vergleichen zu können.


    Ist es möglich nachträglich noch einen elektronischen Bescheid anzufordern?


    Danke für ne Info hierzu.


    Viele Grüße

    Stebi

  • ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Das hatte ich bei der elektronischen Abgabe auch so eingestellt.

    Ist es möglich nachträglich noch einen elektronischen Bescheid anzufordern?

    Nein, deshalb klickt man es ja mit der Abgabe entsprechend an. Da hilft nur die manuelle Eingabe. Wurde aber auch schon diverse Male im Forum erläutert und ist über die erweiterte Forumssuche sicherlich auffindbar sowie nachlesbar.