Hallo Zusammen!
Ich würde gern eine Zahlung auf mehrere Häuser aufteilen. Konkret geht es um einen Wohnblock bestehend aus 3 Häusern, die auch im WISO Hausverwalter als solche angelegt sind, und eine Rechnung des Hausmeisterservice für die Pflege der gemeinsamen Grünanlage. Die 3 Häuser haben dasselbe Bankkonto zugewiesen, über welches auch die Zahlung erfolgt.
So wie ich das sehe, muss eine Zahlung immer einem bestimmten Haus zugeordnet werden. Ich hatte gehofft, die Zahlung per "Buchung aufteilen" auf die drei Häuser aufteilen zu können. Aber das geht nicht, da die Buchung bereits vorher einem Haus zugeordnet werden muss.
Folgende Lösungsansätze sehe ich:
- Den Wohnblock als ein Haus anlegen. Nachteile: Zu viele, bspw. defekte Adressierung per Serienbrief, Mehrfachvergabe von Stockwerken, Probleme bei der NK-Abrechnung
- Den Hausmeister-Service um 3 Rechnungen bitten
- Oder eine geniale Idee von euch?
Ich habe das Netz und die Foren-Suche bezüglich meiner Frage wirklich gequält, aber scheinbar mit den falschen Suchbegriffen.
Liebe Grüße
qbtr