BestSign Mobil fehlt

  • Hallo,


    Ich habe mein Wiso Geld Professional 365 auf die neue Postbank ID umgestellt. Die Umstellung hat geklappt.

    Aber leider will nun das Programm jetzt bei einer Überweisung immer bei BestSign das USB Gerät und nicht meine BestSign Mobil App als Authentifizierungsnachweis.


    Was muss ich wo einstellen, dass die App akzeptiert wird? Ich habe keine Einstellung BestSign Mobil gefunden, sondern nur mTan/BestSign.


    grüße

    Heli

  • Hallo,


    so geht es mir ebenfalls!


    Die Beschreibung für einen Lösungsansatz ist seitens Buhl nicht vollständig!


    Grrr... --> Gibt es hier zeitnah ein Update bzw eine Antwort!?


    https://www.buhl.de/faqs?article=2048


    Grüße und Danke für ein Feedback

    Frank


    Update von heute (23.09.):

    Nach mehrmaligen Tests mit dem Programm und der Eingabe des Passwortes (im Programmodul MG365 als PIN bezeichnet), konnte das Girokonto erfolgreich mit einer "BestSign" Freigabe angelegt werden! Die Umsatzanfrage funktioniert nun wieder :)


    Beim Kreditkartenkonto (Mastercard) wird noch folgender Fehler ausgegeben:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:

    Weitere Informationen: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403)


    Syncronisieren Sie den Banking Kontakt neu.


    Bitte beachten ....


    --> Hier erfolgt keine Anfrage seitens der Postbank auf dem hinterlegten "BestSign Mobile" Device (Smartphone), beim syncronisieren!


    Screenshot:



    Grüße und Danke für ein Feedback

    Frank