Spalten in den Buchungslisten hinzufügen geht nicht

  • Warum schaffen es die Programmierer nicht, dass min mir rechtsklick geeignete Spalten definieren kann.

    Ich möchte gerne eine Spalte mit MwSt neben dem Betrag stehen haben, da leider das Programm einen Fehler hat. z.B. steht bei Porto bei einigen NUR PORTO und bei anderen PORTO Umsatzsteuerfrei.


    Hätte Euch gerne ein Bild in den Text eingefügt, aber das geht ja auch nicht und dies in der heuteigen Zeit. Bei jedem selbst gebastelte Forum, kann man Bilder vom PC aus hochladen und in den Text mit einfügen. Hier kann man nur mit Dateianhänge Bilder hochladen. Hier im Forum kann man nur diese unwichtigen Lachgesichter in den Text mit einfügen.


    NA dann muss ich eben das in etwa versuchen ob ich es Euch so Bildlich hier eintippen kann, damit Ihr wisst was ich meine.


    Verwendungszweck Kategorie Betrag

    Paket 5Kg Porto Umsatzsteuerfrei 5,99

    Paket 5Kg Porto 5,99


    beide Buchungen sind OHNE UST gebucht, trotzdem zeigt die eine Buchung mir Porto Umsatzsteuerfrei an und die andere NICHT, so muss ich nun bei der Kontrolle der Buchungen jede der 500 Buchungen aufrufen um nachzusehen, ob 19% eingetragen ist oder nicht




    NUN JA, gibt es eine Möglichkeit dass man entweder den Programmierfehler beseitigt, oder dass man zur Kontrolle der Buchungen, wenigstens eine Spalte mit MwSt ( UST ) einfügt. ???


    Wäre nett wenn ein Fachmann hier im Forum mir einen Tip geben könnte.

  • Warum schaffen es die Programmierer nicht, dass min mir rechtsklick geeignete Spalten definieren kann.

    geht doch (heißt nur "Feld-Auswahl") oder über Ansicht - Spalten definieren

    MWST ist aber nicht dabei, siehst Du aber ohne extra jede Buchung zu öffnen unten im Detailbereich. Dann gehst Du mit den Markierungen die Buchungen von oben nach unten durch



    Alternativ sich die Buchungen im Buchungsjournal oder in der Kontenübersicht (Finanzen - Rechn- und Buchhaltungslisten) anschauen, aber ich denke die obige Variante ist besser.

    Hätte Euch gerne ein Bild in den Text eingefügt, aber das geht ja auch nicht und dies in der heuteigen Zeit. Bei jedem selbst gebastelte Forum, kann man Bilder vom PC aus hochladen und in den Text mit einfügen. Hier kann man nur mit Dateianhänge Bilder hochladen. Hier im Forum kann man nur diese unwichtigen Lachgesichter in den Text mit einfügen.

    einfach kopieren und einfügen


    Warum Porto mal mit und mal ohne MWSt gebucht wird, verstehe ich jetzt aber nicht.


    Also jetzt tu ich etwas, was ich hier noch nie getan habe, da das Werbung in eigener Sache ist (auch wenn ich nicht der einzige Dozent bin). Vielleicht solltest du doch mal in ein WISO MB-Seminar gehen? Dort werden genau die Dinge besprochen, die Du bisher hier als Fragen gestellt hast.

    siehe im Hilfe-Menüpunkt

  • Also jetzt tu ich etwas, was ich hier noch nie getan habe, da das Werbung in eigener Sache ist (auch wenn ich nicht der einzige Dozent bin). Vielleicht solltest du doch mal in ein WISO MB-Seminar gehen? Dort werden genau die Dinge besprochen, die Du bisher hier als Fragen gestellt hast.

    siehe im Hilfe-Menüpunkt

    Mal einfach das Handbuch (Bedienanleitung) soll auch helfen ;)