Buchungen von einem Konto auf ein anderes verschieben ?

  • Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man fertige Buchungssätze von einem in ein anderes Konto verschiebt ?

    Habe hier ca 500 Buchungssätze in Bereich BANK 2 und möchte diese in den Bereich BANK 1 verschieben, sodass ich alle Buchungen in einem Bereich habe, da ich ja andernfalls jedesmal wenn ich nach einer Buchung suche, jeden bereich aufrufen muss, den Zeitraum anpassen muss und erst dann nach der Buchung suchen kann.

    habe leider 2 bereiche für jedes Jahr einen Bereich BANKKONTO gemacht, aber diese Trennung stellte sich nun als Fehler heraus.


    Wer hat eine Lösung ?

    herzlichst

    Josef

  • Auch hier die Bitte, nicht herumzuschreien.

    Was meinen Sie mit herumschreien ??? ich schreibe und da kann man wohl NICHT schreien, denn schreien ist eine Lautstärke die man in Phon messen kann. Ein Audiofile habe ich auch nicht hochgeladen. Keine Ahnung was Sie meinen ????????????????????????????????!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich schreibe und da kann man wohl NICHT schreien, denn schreien ist eine Lautstärke die man in Phon messen kann.

    Nutzungsbestimmungen

    Zitat

    6. Richtig posten

    Schilder dein Problem so ausführlich wie nötig, aber so knapp wie möglich. Postings in GROSSBUCHSTABEN gelten als unhöflich und werden eher ignoriert als bevorzugt behandelt. Weitere Tipps für ein gelungenes Posting bekommst du hier: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

    Großschreibung wird in Foren gemeinhin als Schreien bezeichnet.


    ????????????????????????????????!!!!!!!!!

    Und das ist ebenso überflüssig wie ungern gesehen.

  • Das geht so nicht. Eventuell kann der Support dort helfen, indem jemand (vermutlich kostenpflichtig) das direkt in der Datenbank anpassen kann.

    Was soll denn da füer einen Programmierer schwierig sein ??? Warum kann mann nicht Buchungssätze z.B. in BANK 1 ausschneiden und dann in Bank 2 einfügen ?????

    Hast du schon einmal etwas von den GoBD gehört? Was du machen willst, ist ein geavierender Vertoß gegen Buchugsregeln (Unveränderbarkeit; Änderungen müssen aufgezeichnet werden und die ursprüngliche Version muss weiertin nachweisbar sein).

    Was du machen willst, ist bei Excel und Co. machbar (sofern nicht Buchungsunterlagen), aber nicht in einer Buchhaltung. Sobald du die UStVA abgesendet hast, dürfen Buchungen nicht mehr veränderbar sein! Das Finanzamt darf bei Änderungen deine gesamte Buchhaltung verwerfen und dein Einkommen schätzen (und dies wird sicher nicht zu deinem Vorteil sein,, 10% Zuschätzung sind durchaus erlaubt).