Filter setzen sich jedes Mal zurück

  • Hallo zusammen!

    Die Filterfunktion in den Angeboten und Rechnungen scheint bei mir nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Ich kann die Filter zwar entsprechend einstellen (beispielsweise so, dass die Angebote nicht angezeigt werden, bei denen die Beauftragung unwahrscheinlich ist). Aber spätestens beim nächsten Start des Programms bzw. meist schon früher in einer laufenden Nutzung stellt sich der Filter wieder zurück. Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

    Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich Angebote, die nicht beauftragt wurden, gerne ausblenden möchte - aber ungern löschen, falls die Anfrage irgendwann wiederkommt.

    Das Problem tritt auch nur bei Angeboten und Rechnungen auf. In anderen Bereichen werden die Filter gespeichert.

    Viele Grüße!

  • Ja, die Filter must Du Speichern und wieder einladen.....


    Der Menüpunkt der besser geeignet ist heist Archivierung - Vorgänge archichivieren.

    Wenn die Anfragen wiederkommen kannst Du dann in der Ansicht auch die Archivierten anzeigen lassen.