Felder "Betrag [€]" nach Datemimport leer

  • Hallo,

    ich möchte unter WISO Mein Haushaltsbuch 2017 die Werte aus der CSV Datei meiner Bank importieren. Das Zuordnen der entsprechenden Spalten klappt auch wunderbar. Der Kontostand am Ende ist ebenso korrekt. Allerdings stimmen die Auswertungen nicht mehr.

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Feld "Betrag [€]" entgegen dem Feld "Betrag" leer ist. Die Auswertungen beruhen aber auf diesen Wert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DaSixPac, hast Du es hinbekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Freue mich auf Feedback.

    Die Chancen dafür sind gering, wenn man sich anschaut, wann DaSixPac zuletzt aktiv war.


    Habe das mal getestet und kann nachvollziehen, daß im Haushaltsbuch 2017 das Feld nach dem Buchungsimport leer ist. Man kann es aber korrigieren über Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank: Datenbankpflege. Hier die "Überprüfung der Datenbankkonsistenz" starten.