WISO steuerSparbuch 2019 (für Steuerjahr 2018)

  • Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    und zwar habe ich mir vorgestern das Programm gekauft was im Betreff steht und wollte mich einloggen und diese anschließend vorbereiten, aber nun sagt er mir wie im Bild zu sehen ist.


    Internet verbindung erforderlich!!!!!


    aber das Programm ist in der Firewall freigegeben und bin auch mit dem Netz verbunden

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das Programm noch einmal deinstallieren und dann, nach einem PC-Neustart, mit temporär deaktivierter Firewall noch einmal installieren. Dann PC noch einmal neu starten schauen, was passiert. Am besten immer die aktuellste Programmdatei aus dem Buhl-Kundencenter für die Installation nehmen.


    Ansonsten musst Du ein Ticket beim Support aufmachen. Den Thread hier dann bitte insoweit auf dem Laufenden halten.

  • Ich würde das Programm noch einmal deinstallieren und dann, nach einem PC-Neustart, mit temporär deaktivierter Firewall noch einmal installieren. Dann PC noch einmal neu starten schauen, was passiert. Am besten immer die aktuellste Programmdatei aus dem Buhl-Kundencenter für die Installation nehmen.


    Ansonsten musst Du ein Ticket beim Support aufmachen. Den Thread hier dann bitte insoweit auf dem Laufenden halten.

    Bekomme es ja nicht installiert weil wie du gesehen hast, sind meine Benutzer Daten drin und denn kommt die MELDUNG!


    und ticket ist schon lange geschrieben aber bis jetzt keine ANTWORT

    • Offizieller Beitrag

    Internetexplorer ist aber installiert, oder? Kann ja sein, dass da irgendwie drauf zurückgegriffen wird bzw. Voraussetzung ist. Ist nur so eine Idee, wir sind ja hier alle keine Programmierer.


    Und bitte nicht herumschreien ( Punkt 6 der Nutzungsbedingungen).

  • Habe Firefox installiert und dort löscht sich mein VERLAUF wenn ich Ihn schließe!


    naja mal sehen wann der Support schreibt und was die mir für Ideen vorschlagen!!!!!!


    Achso ja Internet Explorer habe ich auch aber diesen Nutze ich nicht

    • Offizieller Beitrag

    Achso ja Internet Explorer habe ich auch aber diesen Nutze ich nicht

    Ich nutze ihn auch nicht. Ich habe ihn aber dennoch installiert, weil einige Programme diesen wohl offensichtlich voraussetzen.


    Bekomme es ja nicht installiert weil wie du gesehen hast, sind meine Benutzer Daten drin und denn kommt die MELDUNG!

    naja mal sehen wann der Support schreibt und was die mir für Ideen vorschlagen!!!!!!

    Ich würde trotzdem einmal eine Installation mit temporär deaktivierter Firewall probieren. Aber kannst dann ja mal posten, was der Support geraten hat.

  • xxFreakxx 05.09.2019 13:11:59

    Guten Tag,


    VIELEN HERZLICHEN DANK für IHRE Unterstützung, ich habe ihre Email befolgt und nun muss ich SAGEN es funktioniert!


    vielen Dank und das Ticket kann geschlossen werden

    Sven Koch 05.09.2019 07:15:14


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Laut den übersendeten Informationen wurden durch Sie Anpassungen der Hosts-Datei unter Windows vorgenommen, welche eine Verbindung zu unseren Servern blockieren. Bitte nehmen Sie, wie unter dem folgenden Link beschrieben, eine erneute Anpassung vor.

    https://www.buhl.de/faqs?arti...

    Für weitere Supportanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    xxFreakxx04.09.2019 15:06:53

    Guten Tag,


    Erstmal vielen Dank das Sie mir helfen bei diesen Problem,


    ich habe die Datei angefertigt und nun im Anhang beigefügt!


    Mit freundlichen Grüßen


    xxFreakxx


    Sven Koch 04.09.2019 06:30:38


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zur fehlschlagenden Installation werden weiterführende Informationen benötigt. Bitte laden Sie die aktuelle Fassung der Systeminformationsdatei unter folgendem Link herunter:

    https://update.buhl-finance.c...


    Starten Sie die Funktion zur Erstellung der Systeminformationen mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Besteht ein Zusammenhang mit der ELSTER-Übertragung ist es sinnvoll die Option zur "Weitergabe der Protokolldateien an die Finanzverwaltung" zu setzen. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche "Neue Systeminformation erstellen" (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Speichern", um die Daten in der Datei "**_systeminfo_**.zip" zu speichern.

    Da diese Datei eventuell personenbezogene Daten enthält, versichern wir Ihnen, diese vertraulich und gemäß den datenschutzrechtlichen Vorgaben zu behandeln, machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass die Zusendung Ihrerseits auf Freiwilligkeit beruht und die Daten gegebenenfalls an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden.

    Hinweise zur sicheren Zusendung der Daten erhalten Sie unter folgendem Link:

    https://www.buhl.de/faqs.html?article=2027

    Für weitere Supportanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    02.09.2019 11:10:36 Guten Tag,


    und zwar habe ich mir gestern das Programm gekauft was im Betreff steht und wollte mich einloggen und diese anschließend vorbereiten, aber nun sagt er mir wie im Bild zu sehen ist.


    Internet verbindung erforderlich!!!!!


    aber das Programm ist in der Firewall freigegeben und bin auch mit dem Netz verbunden

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dass es geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung, die bestimmt auch anderen Forumsmitgliedern mit ähnlicher Problematik nützlich sein wird. :thumbsup: