PayPal Business Kredit verbuchen

  • Hallo,


    ich hatte es bereits mal in dem anderen Thema nachgefrgat und komme nicht weiter.


    Frage...

    Den Kredit habe ich auf 1705 gebucht.


    1.

    Jetzt habe ich die erste Sondertilgung geleistet, bevor der erste Einbehalt stattgefunden hatt.

    Wie verbuche ich diesen genau in MB? Also gegen 1705 ist klar, aber wie wird dasn in MB durchgeführt? Der Betrag ist unter Bank - PayPal- zu sehen, wenn ich dann ein Konto zuordnen will suche ich 1705 dann kommt immer eine Meldung das ich einen Negativen Betrag zuordnen wollte. Was mache ich falsch, bzw. wie mache ich es korrekt?


    2. Splittbuchung bei ersten einbehalt.

    Der Betrag der einbehalten wurde muss ja auf Tilgung laufen - also wieder 1705- und der Rest auf Zinsen, welches Konto nehme ich hier?

    Diesen Festbetrag den PP vorgibt muss ich ja auch irgendwie vorher dem Konto als Haben zuordnen!?!


    Es wäre nett wenn mit jemand mal zeigt wie dieses in MB geht. Evtl. mit Screenshot etc.


    Danke

    milo

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Forum eigentlich selbstverständlich, dann doch bitte auch die Lösung verraten. Nur so können andere User, die vielleicht einmal dieselbe Problemstellung haben, davon profitieren.