Guten Tag,
ich möchte gerne in Wiso Börse einen Maximum Drawdown Filter erstellen. Ist sowas überhaupt möglich?
Denn so einen Filter habe ich nicht gefunden.
LG
Guten Tag,
ich möchte gerne in Wiso Börse einen Maximum Drawdown Filter erstellen. Ist sowas überhaupt möglich?
Denn so einen Filter habe ich nicht gefunden.
LG
??? Maximaler Herunterziehfilter? Was ist das?
Herunterziehfilter?
Hab ich in WB überhaupt die Möglicheit einen Filter selbst zu programmieren?
Hallo Markus,
Für den Drawdown könntest Du Dir mal den Reiter Risiko , bei einem Ordner z.B. DAX, ansehen.
Maximaler Gewinn
Der maximale Gewinn (im Sinne einer positiven Rendite) im Auswertungszeitraum gibt den größtmöglichen Wertzuwachs in diesem Zeitraum an.
Maximaler Verlust
Der maximale Verlust (im Sinne einer negativen Rendite) im Auswertungszeitraum gibt die größtmögliche Wertminderung in diesem Zeitraum an.
Den Zeitraum kannst Du über Filtereinstellungen ändern.
Natürlich kannst Du eigene Filter erstellen. Dazu suchst Du in der Hilfe mal nach Filter und schaust Dir die Möglichkeiten an.
Gruß Wolfgang
Danke für deine Antwort, ja das Funktioniert. Nur noch eine Frage. Wie kann ich denn die Renditen nun Sortieren? Irgendwie bekomme ich das nicht hin dass mir Wiso Börse den größten Verlust zuerst anzeigt:
Wenn ich auf Maximaler Verlust doppelklicke passiert nichts. Sonst kann ich die Werte immer sotieren Wenn ich auf diesen reiter doppelklicke...
Ja, das geht leider nicht.....
aber Du kannst unter Filter den maximalen Verlust einstellen z.B. auf -30 (Minuszeichen nicht vergessen)
Ah ok passt Danke