Bei mir hat die Aktualisierung der LetsTrade-Komponente (LT) auf Version 5.0.1.342 dazu geführt, dass ich die Umsätze meines Postbank Giro-Kontos wieder abrufen konnte:
Ermittlung der installierten LT-Komponente bei Wiso Mein Geld Professional 2019:
Hilfe -> Info -> Reiter "LetsTrade" anklicken:
wenn bei "LetsTrade Kernel" eine ältere Version als 5.0.1.342 steht, kann man hier das passende Update herunterladen:
Einrichtung Postbank-Zugang & PSD2
Anleitung zum LetsTrade-Update:
Postbank - Problem mit Zwei-Faktor-Authentifizierung
(der Downloadlink in diesem Beitrag führt allerdings nicht zur Version 5.0.1.342, die derzeit aktuelle Installationsdatei heißt "LT5PreRelease", ohne Unterstrich nach "LT5")
Nachdem ich diese LT-Version installiert hatte, konnte ich das Postbank-Girokonto (fast) problemlos synchronisieren
Synchronisation Postbank-Girokonto:
Programmbereiche->Konten-> in der Kopfleiste "Online-Verwaltung" anklicken->
Administration->HBCI-Kontaktübersicht-> im linken Feld Postbank-Konto anklicken,
dann auf "Synchronisieren" klicken-> PIN eingeben
dann noch auf DDBAC-Admin klicken und den Kontakt ebenfalls synchronisieren.
Viel Erfolg und viele Grüße
HS