Einrichtung Postbank-Zugang & PSD2

  • Duplicate lagoon und Grego


    Stimmt, bei mir funktioniert es jetzt (endlich!) auch. Hilfreich wäre allerdings der Hinweis gewesen daß man dazu den Postbank HBCI Kontak neu anlegen und synchronisieren muss. Jedenfalls war es bei mir so,


    Im übrigen, was Depot und Anlagekonto angeht, keine Änderung mit dieser LZ Version, d.h. nach wie vor: "Scraper nicht mehr aktuell, Update erforderlich".


    Billy


    Bei der Visa Card ist es auch so wie beim Tagesgeld.

  • Das mit dem Synchronisieren ist wohl mittlerweile Standard, wenn was nicht geht. Daher habe ich das gar nicht mehr geschrieben.

    Ja klar ist synchonisieren eine Selbstverständlichkeit, da hast Du recht. Was ich eigentlich gemeint hatte war das bei mir notwendige Neuanlegen des HBCI Kontakts. Und der muss anschließend natürlich synchronisiert werden.

  • Bei mir funktioniert das Tagesgeld-Konto weiterhin nicht. Es lässt sich nicht von Offline auf PIN/TAN Web umstellen.

    Ich wollte es eben mit aktuellem LT5Pre-Release, PIN/TAN Web und Eingabe der Postbank-ID und PW einrichten, bekomme allerdings die Meldung "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden". Ich bekomme jedoch keine Abfrage dazu.


    Wie habt ihr das Tagesgeld-Konto eingerichtet?!

  • Bei mir funktioniert das Tagesgeld-Konto weiterhin nicht. Es lässt sich nicht von Offline auf PIN/TAN Web umstellen.

    Ich wollte es eben mit aktuellem LT5Pre-Release, PIN/TAN Web und Eingabe der Postbank-ID und PW einrichten, bekomme allerdings die Meldung "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden". Ich bekomme jedoch keine Abfrage dazu.


    Wie habt ihr das Tagesgeld-Konto eingerichtet?!

    Das Tagesgeldkonto und Konto der VISA KK standen bei mir zwischenzeitlich auf offline. Als ich die Release-Notes für das neueste LT-Update gelesen habe, wurde MG 365 beendet und das neue Pre-Release installiert .

    Nach dem Neustart von MG 365 die Zugangsarten beider Konten neu eingerichtet (FinTS [HBCI] PIN/TAN) - Verfikation erfolgt bei mir via chipTAN/USB.


    Gruß

    UFO

  • threadstone


    Ich hatte die von Dir beschriebene Probleme auch. Daraufhin habe ich den Postbank HBCI Kontakt neu angelegt und dann ging es. Wie es auch UFO unter #417 beschrieben hat. Der Unterschied ist nur daß bei mir die Verifikation nicht nicht über chip/TAN/USB erfolgt, sondern über BestSign/USB Gerät.

  • M. E. ist dann nicht die Version 5.0.1.349 von LT installiert?

    Ansonsten würde ich - wie auch hier mehrfach beschrieben - alle Zugänge löschen, sicherhaltshalber den PC neu starten und dann die Zugänge nochmal neu einrichten.

    Wenn LT auf dem neuesten Stand ist, dann müssen sich die Kontenzugänge einrichten lassen. Bis auf den Screen-Scarper funktionieren alle PB-Zugänge jetzt.

    Hast du deinen Zugang über die internet-Seite korrekt eingerichtet, d. h. kannst dort auf alles via 2FA zugreifen?


    Gruß

    UFO


  • Ansonsten würde ich - wie auch hier mehrfach beschrieben - alle Zugänge löschen, sicherhaltshalber den PC neu starten und dann die Zugänge nochmal neu einrichten.

    Wenn LT auf dem neuesten Stand ist, dann müssen sich die Kontenzugänge einrichten lassen. Bis auf den Screen-Scarper funktionieren alle PB-Zugänge jetzt.



    Gruß

    UFO

    Kann ich bestätigen.

  • Installiert ist Mein Geld 365 v25.1.0.177 mit Lets Trade 5.0.1.349.


    Auf der Postbank-Seite funktioniert alles problemlos. Auch das Girokonto und und das Sparkonto haben sich problemlos wieder online stellen lassen. Nur das Tagesgeldkonto macht nicht mit.


    Ich probiers morgen nochmal in Ruhe und mit einem Neu-Einrichten des HBCI-Zugangs.

  • Installiert ist Mein Geld 365 v25.1.0.177 mit Lets Trade 5.0.1.349.


    Auf der Postbank-Seite funktioniert alles problemlos. Auch das Girokonto und und das Sparkonto haben sich problemlos wieder online stellen lassen. Nur das Tagesgeldkonto macht nicht mit.


    Ich probiers morgen nochmal in Ruhe und mit einem Neu-Einrichten des HBCI-Zugangs.

    Achte auf die BLZ: Es darf nicht die BLZ vom Girokonto sein, sondern es muss die vom Tagesgeld Konto sein. Bei mir ist es die BLZ von der Postbank Saarbrücken, obwohl mein Girokonto bei der Postbank Köln geführt wird.