Fehler bei Postbank-Zugang: ungültige Kundensystem-ID

  • Hallo Jens,


    wir sind auch bei einer Volksbank (Kurpfalz) und ich habe keine Probleme die Umsätze abzuholen (Überweisungen machen wir mit Mein Geld).

    Allerdings habe ich das Update 6205 nicht eingespielt. Wir sind noch auf 6137.


    Hast Du mal die Banking Kontakte nach dem Update neu Synchronisiert?


    Gruß

    Lition

  • Da ich schon an der Postbank geschlagene 6 Stunden gebastelt habe, bin ich mittlerweile SPezialist und habe natürlich alles schon probiert...


    Ich denke, es liegt an 6205...

    Weiß momentan auch gar nicht, wie am besten downgraden und ob das überhaupt geht...


    WISO-SUpport? :-)


    Gruß, Jens

  • Du hast doch hoffentlich vor dem Update eine Sicherung gemacht.


    Dann musst du alles deinstallieren, lädst dir von der Buhl Webseite unter meine Downloads die komplette Installation herunter, installierst diese, danach die Updates bis 6137 und spielst dann deine letzte Sicherung ein.


    Ein direktes Downgrade geht leider nicht.


    Ach und was den Support angeht: Meinst Du der kann (und will) dir helfen? Da hab ich aktuell so meine Zweifel.


    Eventuell hab ich noch eine weiter Idee: Du könntest auch mal probieren mit einem Windows Wiederherstellungspunkt zu arbeiten. Eigentlich müsste der dir den Unternehmer auf die vorherige Version zurücksetzten. Wenn Du keine Wiederherstellungpunkte von selbst gesetzt hast, werden diese bei einem Windowsupdate gesetzt. Könnte ein Versuch sein bevor du alles deinstallierst und neu machen musst.

    Hast du eigentlich Backups deines (deiner) PCs. Wir machen bei uns täglich Backups von jedem Rechner.

  • Mal allgemein: Vielleicht ein neues Thema öffnen wg. der Volksbank.

    Weil

    1.) Ich hatte dieses Thema bereits als "Erledigt" markiert.

    2.) Das Thema war Postbank und nicht Volksbank und wird deshalb vielleicht nicht so gut gefunden

    Trotzdem viel Erfolg!

    LG
    aus Berlin



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • ...Wiederherstellung lieber nicht :-) Hatte einen defekten Überwachungsrecorder und enen defekten Router (Blitzeinschlag). Massig Software nach dem Update installiert. Keinen Bock, das zu wiederholen. Und Neuinstallation lieber auch nicht.


    Volksbank mache ich neuen Thread auf,,,


    LG von Jens