DKB - falscher Empfänger?

  • Hallo,

    mich betrifft genau dieses Problem noch heute. Merkwürdigerweise wird unter Details der Auftraggeber korrekt genannt. Habe mal ein Screenshot gemacht. Schaue ich bei der DKB online in meine Umsätze rein, wird dort der Auftraggeber ( in diesem Fall Winckers Lambers) korrekt angegeben. Warum mir hier ein Landesbank Hessen Thüringen vorgesetzt wird ist mir schleierhaft.


    Weiß jemand mittlerweile eine Möglichkeit zur Abhilfe ?


    LG:)

  • Vielen Dank,

    habe WMG nochmals geöffnet. Kurioserweise stand unter Empfänger/Auftraggeber nun doch Landesbank-Hessen-Thüringen. Aber dank deines Hinweises habe ich nach dem Feld "Abw. Empfänger" geschaut und dort den korrekten Empfänger gefunden. Habe dann herausgefunden, wenn man unter Verwaltung und Adressen geht, dass man sich genau diese Buchung anschauen kann. Unter "Bezeichnung" habe ich dann per Copy und Paste den korrekten Empfänger gegen Landesbank-Hessen-Thüringen ausgetauscht, was unter "Buchungen" dann übernommen wurde.

    Das erklärt zwar noch nicht, warum es zu solchen Kuriositäten kommt, aber vorerst weiß ich wie ich solche Fehler beheben kann.