Das gilt aber nur für die VISA-Konten. Die Giro-Konten lassen sich doch problemlos seit vielen Tagen abrufen ...
Aber es tut sich etwas...
Es gibt auch schon die .352!
Leider keine Verbesserung bei den DKB-Visa Karten ...
Das gilt aber nur für die VISA-Konten. Die Giro-Konten lassen sich doch problemlos seit vielen Tagen abrufen ...
Aber es tut sich etwas...
Es gibt auch schon die .352!
Leider keine Verbesserung bei den DKB-Visa Karten ...
Ich krieg das bei mir nicht hin - auch nicht mit einer neuen Datenbank. Wie richtet ihr den Account für die Kreditkarten denn ein?
Ich krieg das bei mir nicht hin - auch nicht mit einer neuen Datenbank. Wie richtet ihr den Account für die Kreditkarten denn ein?
In der neuen Datenbank ging es wie gesagt bei mir. Dabei habe ich primär das Girokonto angelegt und im Zuge dessen werden auch alle anderen Konten erstellt.
Aber eine Umstellung geht halt nicht. Habe mit dem Support telefoniert und dabei erfahren, daß es eine Menge von technischen Wechselwirkungen und Einrichtungsvarianten gibt. Fällt etwas auf, geben sie es an B+S weiter und wenn die das nachvollziehen können, gibt es Updates, die bei Buhl dann eingepflegt werden.
In der neuen Datenbank ging es wie gesagt bei mir. Dabei habe ich primär das Girokonto angelegt und im Zuge dessen werden auch alle anderen Konten erstellt.
Ich habe es eben auch mal mit einer neuen Datenbank ausprobiert und bekomme dort den gleichen Fehler wie in der aktuellen Datenbank:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) "
Am Handy kommt der Hinweis, dass ich per App die Anmeldung bestätigen soll.
Hallo Billy,
und wie hast du in der neuen DB das Girokonto angelegt - ich meine, mit welcher Zugangsart?
Ich hab FinTS (HBCI) PIN/TAN mit PushTAN und mit ChipTAN (USB) probiert. Beide Varianten haben nicht geklappt.
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) "
Der Fehler ist bei Buhl bekannt. Die haben scheinbar auch einige DKB Kunden und stellen dieselbe Problemvielfalt fest, wie sie hier im Forum sich widerspiegelt.
Ich benutze übrigens nur die reine TAN2go App und nicht die DKB Banking App. Das scheint auch noch eine Rolle zu spielen.
Ich hab FinTS (HBCI) PIN/TAN mit PushTAN und mit ChipTAN (USB) probiert.
FinTS (HBCI) PIN/TAN mit TAN2go.
Hab versucht, es nach zu bilden:
Leider ohne Erfolg.
Bei mir kommt es gar nicht zum Aufruf der DKB-Banking-App. Die Fehlermeldung erfolgt schon vorher. Erst nach dem Abbruch des Aufrufs in MeinGeld meldet sich das Handy.
Hallo,
seit der Umstellung auf PSD2 ruft WISO beim Onlinebanking mit der DKB zwar noch die Umsätze vom Girokonto ab, jedoch nicht mehr von der Kreditkarten (Fahlermeldung starke Authentifizierung notwendig). Wieso klappt denn eines, aber nicht das andere, obwohl es die gleichen Zugangsdaten sind? Was glauben Sie das Problem behoben zu haben?
VG
Weil DKB die VISA-Konten nicht über die FinTS-Schnittstelle bereitstellt, sondern MG diese VISA-Konten mittels Screen-Parsers vom Internetbanking-Portal der DKB ausliest.
Zu den aktuellen Problemen gibt es bereits einen Thread: DKB: Keine Umsatzabfrage von VISA-Konten mehr aufgrund 2-Faktor-Anmeldung
DKB Visa funktioniert bei mir mit dem LetsTrade Kernel 5.0.1.352 und TAN2go.
Bei mir noch unverändert (ohne, dass sich TAN2go-App meldet):
Dialog abgebrochen (9800); Benutzer identifiziert. (0020); Information entgegengenommen. (0010); Dialog abgebrochen -starke Authentifizierung erforderlich. (9075)
Habe auch sowohl Banking- und TAN2go-App installiert (android)
Können wir irgendwie helfen das bzw. die Fehlerbild(er) zu strukturieren?
Welches Tan-Verfahren wird bei Euch in MG genannt. Bei mir ist es das Ein-Schritt-Tan-Verfahren (unter Konto-Details).
TAN-Verfahren: TAN2go
Kommt bei euch die TAN2go App hoch, wenn ihr euch auf der Webseite einloggt?
Beim "normalen" Einloggen im Web ja.
Welches Tan-Verfahren wird bei Euch in MG genannt. Bei mir ist es das Ein-Schritt-Tan-Verfahren (unter Konto-Details).
bei mir auch. ich kann auch nicht auf 2-schritt wechseln, weil ich beim wechsel der zugangsart (auch wieder auf pin/tan web) die gleiche fehlermeldung bekomme.