Ok, kann mich mit jedem Browser jetzt anmelden ohne das nach der Authetifizierung gefragt wird... Konto im MG lässt sich leider nicht einrichten...
Ist LetsTrade Version bei dir genau wie hier bei mir?
Umstellung PSD2 & Sparda Bank
- MG365-Anwender
- Unerledigt
-
-
Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber so ist es bei mir:
Version 1.9.005.2229 1.0.1.1 5.7.53.0 5.7.53.0 5.0.1.342 1.0.3.2180 1.0.3.2180 -
Danke... wie bei mir...
-
Mit diesen Schritten funktioniert es bei mir wieder:
Um sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der Onlinekomponenten verwenden, erhalten Sie zunächst die aktuelle Version, welche Sie bitte bei geschlossener Banking-Software installieren. Die Datei laden Sie über diesen Link herunter:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Führen Sie anschließend folgende Schritte aus:
- Öffnen Sie den Programmbereich "Konten".
- Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
- Setzen Sie unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
- Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
- Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "löschen" Sie ihn.
- Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
- Wichtig: Bitte starten Sie die Anwendung nun einmal vollständig neu.
- Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu.
- Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.
Ein großer Dank an den Support von Buhl!
Hat bei mir auch so funktioniert! Sparda Bank West eG Essen
Super und Danke für die Hilfe!!!
-
Welche BLZ habt ihr? Meine ist 33060592
-
591 am Ende
-
25090500
-
Verstehe... dann ist wohl für meine Bank kein Update vorhanden
-
Bin ebenfalls betroffen: Sparda-West und Postbank
Bei der Sparda-Bank hängt MG sich auf und crashed nach ein paar Minuten.
Das aktuellste LT-Update ist Version 5.0.1.342 vom 12.09.:
Ich kann bestätigen, dass der Zugriff auf das Sparda-Konto mit dem Update wieder funktioniert. Die Legitimation (Flicker-Code) findet während der Kontoaktualisierung *einmalig* direkt im MG statt. Laut Sparda-Webseite muss der Vorgang alle 90 Tage wiederholt werden. Die Legitimation im Browser hatte ich zuvor gemacht, die hat allerdings für MG nicht ausgereicht.
Ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach jede ChipTan-Überweisung als Legitimation werten. Dann wären die Meisten mitten in einer 90 Tage-Phase und hätte den Update-Stress gar nicht erst ... Hoffentlich gilt das für die Zukunft.
-
Weil das den Bestimmungen der PSD2 widersprechen würde und daher nicht zulässig ist. Da geht nichts mit "einfach werten". Änderungen können da in diesem Fall nicht von den Banken kommen.
Das ist ja gerade die neue zusätzliche Sicherheit, die uns Anwendern hier Probleme macht.
-
Bin ebenfalls betroffen: Sparda-West und Postbank
Bei der Sparda-Bank hängt MG sich auf und crashed nach ein paar Minuten.
Das aktuellste LT-Update ist Version 5.0.1.342 vom 12.09.:
Ich kann bestätigen, dass der Zugriff auf das Sparda-Konto mit dem Update wieder funktioniert. Die Legitimation (Flicker-Code) findet während der Kontoaktualisierung *einmalig* direkt im MG statt. Laut Sparda-Webseite muss der Vorgang alle 90 Tage wiederholt werden. Die Legitimation im Browser hatte ich zuvor gemacht, die hat allerdings für MG nicht ausgereicht.
Ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach jede ChipTan-Überweisung als Legitimation werten. Dann wären die Meisten mitten in einer 90 Tage-Phase und hätte den Update-Stress gar nicht erst ... Hoffentlich gilt das für die Zukunft.
Welche BLZ hat dein Sparda Konto?
-
Laut der Webseite https://www.sparda-bank-hambur…ing-homebanking-mit-hbci/ kann über HBCI Verfahren nur das MTAN und ChipTAN verwendet werden.
Ihr müsst also vermutlich das TAN Verfahren entsprechend auf der Webseite auswählen und aktivieren und dann im Programm auch einstellen.
-
Hallo, gehört denn die Sparda-Bank Südwest auch dazu? Bei mir kommt nach sehr langer Wartezeit folgende Meldung:
---------------------------
WISO Mein Geld 365
Bei der Programmausführung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Sollte der Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support.
Fehlercode: C00000FD
OK
-
Hallo, gehört denn die Sparda-Bank Südwest auch dazu?
Die Spardas sind auch betroffen, für diese gibt es einen eigenen Thread (diesen hier, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe). Zukünftig vielleicht mal die Forensuche nutzen.
-
Hallo,
SpardaBank West (BLZ: 370 605 90) funktioniert auch nach der wie von BuruOutler beschriebenen Aktualisierung bei mir nicht.
Fehlermeldung siehe Dateianhang.
-
Mit diesen Schritten funktioniert es bei mir wieder:
Um sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der Onlinekomponenten verwenden, erhalten Sie zunächst die aktuelle Version, welche Sie bitte bei geschlossener Banking-Software installieren. Die Datei laden Sie über diesen Link herunter:
Führen Sie anschließend folgende Schritte aus:
- Öffnen Sie den Programmbereich "Konten".
- Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
- Setzen Sie unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
- Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
- Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "löschen" Sie ihn.
- Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
- Wichtig: Bitte starten Sie die Anwendung nun einmal vollständig neu.
- Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu.
- Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.
Ein großer Dank an den Support von Buhl!
Ich kann die Beschreibung bestätigen, nach dieser Vorgehensweise läuft auch bei mir wieder alles.
Vielen Dank dafür an BurnOutler!
1) Zuerst war kein Abruf der Umsätze möglich2) Dann habe ich mich über die Webseite per chipTAN (Flicker) ein- und wieder ausgeloggt.
Danach war in MG allerdings immer noch kein Abruf möglich.
3) Die obigen Schritte durchgeführt, bei der Neueinrichtung der Zugangsart in MG einmalig mit chipTAN (Flicker) autorisiert, seitdem läuft wieder alles.
Gilt für Sparda-Bank West BLZ:330 605 92 -
Hab mir ein TAN Generator besorgt... damit hat es sofort funktioniert. Im Online Banking unter "Zugriffsverwaltung" ist jetzt zusätzlich FinTS als Anwendung eingetragen. Also nur mit der SecureApp scheint es wohl noch nicht zu funktionieren... Buhl wird sicher noch ein Update bringen
Danke... -
und auch die Spardabank Nürnberg !!!
-
Guten Morgen, die Sparda-Hotline hat die Umstellung für gestern versprochen. Bei mir hat sich noch keine Änderung ergeben. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
Guten Morgen, die Sparda-Hotline hat die Umstellung für gestern versprochen.
Wieso versprochen? Als Kunde ist man doch zur Zeit besser bedient, wenn die Bank keine Umstellung macht.
Bei mir hat sich noch keine Änderung ergeben.
D.h., Du kannst die Umsätze in Mein Geld problemlos abrufen?
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ja sicher. Habe Deinen Beitrag in einen Thread voller Erfahrungen verschoben (Forumssuche hilft da beim Finden). Schaue Dir insbesondere mal diesen Beitrag an.