Hallo,
aufgrund PSD2 geht heute die Umsatzabfrage nicht mehr. Mir gelingt es auch nicht, die funktionsfähig umzustellen.
Ist hier eine Lösung in Sicht?
Danke.
Hallo,
aufgrund PSD2 geht heute die Umsatzabfrage nicht mehr. Mir gelingt es auch nicht, die funktionsfähig umzustellen.
Ist hier eine Lösung in Sicht?
Danke.
Das geht mir bei der Deutschen Bank genau so. Auch die erneute Synchronisation brachte nichts.
Bei mir dasselbe Problem.
Seit heute ist weder die Umsatzabfrage noch Überweisung möglich
Überweisung ginge ja zur Not noch über die Webseite direkt, aber wenn man die Umsätze nicht mehr einlesen kann ist das ärgerlich.
gleiches Problem hier
Ich nutze PhotoTAN bereits seit 2 Monaten ohne Probleme.
Seit gestern geht nichts mehr !
Gerade bei der Deutschen Bank im Online Banking Portal gelesen:
Mit der Umsetzung der PSD2 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über Drittanbieter auf Ihre Kontodaten zuzugreifen. Im Service-Bereich des Online-Bankings können Sie künftig unter „Banking über Drittanbieter“ einsehen, welcher Anbieter auf welche Informationen zugreifen darf, erhalten einen Überblick über bereits erfolgte Zugriffe und können diese jederzeit verwalten. Freigaben zum Abruf von Kontoinformationen gelten bis zu 90 Tage und müssen danach von Ihnen erneut erteilt werden. Wichtig: Wir geben Ihre Daten nie ohne Ihre Genehmigung weiter.
Leider kann man (noch) keine Genehmigungen erteilen .... "künftig" ist also wohl noch nicht jetzt.
ja hat funktioniert bei mir, geht wieder.
ja hat funktioniert bei mir, geht wieder.
PS Die jpg Datei kann ich nicht erkennen
Du kannst mit "MeinGeld365" heute von der DB Umsätze abfragen ?
ja hat funktioniert bei mir, geht wieder.
PS Die jpg Datei kann ich nicht erkennen
Du kannst mit "MeinGeld365" heute von der DB Umsätze abfragen ?
Ich konnte heute Problemlos meine Umsätze in MeinGeld reinholen. Nutze die aktuellste 365 Version. Musste halt nur das DB Konto im WISO auf PhotoTAN umstellen.
ich komme gar nicht erst bis zur Zugangsart
ich komme gar nicht erst bis zur Zugangsart
Sondern? Welche Software verwendest Du denn und wie gehst Du vor?
Also bei mir geht die DB seit dem 11.09.19 mit PhotoTAN definitiv nicht über MeinGeld365
Das betrifft Umsätze und Überweisungen. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Beim Umsatzabruf bleibt die Software "hängen", dh auch nach 30 Minuten "läuft die Umsatzabfrage" noch und nur ein Abbruch hilft.
Ich habe gerade mit der Deutschen Bank telefoniert.
Danach muss die Software eines Drittanbieters vom User einmal als vertrauenswürdig eingestuft werden, um danach Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen zu können. Das geschieht durch einmalige Eingabe einer PhotoTAN oder mobileTAN in die Software des Drittanbieters, die den User (vermutlich anläßlich des ersten Umsatzabrufes) einmal dazu auffordern muss.
Das funktioniert mit MeinGeld offenbar -noch- nicht.
Ich hatte wie oben beschrieben auch nur unter Kontoeigenschaften das tan Verfahren auf Phototan umgestellt, seit dem geht's. Vorher hatte ich das selbe Problem das wiso hängen geblieben ist und es kam keine Fehlermeldung, musste über task Manager das Programm beenden. Aber wie gesagt, jetzt geht's.
tan Verfahren auf Phototan umgestellt, seit dem geht's
Und an welcher Stelle genau gibst Du wie die gem. PSD2 geforderte Photo-TAN ein ?
Ich habe gerade mit der Deutschen Bank telefoniert.
Danach muss die Software eines Drittanbieters vom User einmal als vertrauenswürdig eingestuft werden, um danach Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen zu können. Das geschieht durch einmalige Eingabe einer PhotoTAN oder mobileTAN in die Software des Drittanbieters, die den User (vermutlich anläßlich des ersten Umsatzabrufes) einmal dazu auffordern muss.
Das funktioniert mit MeinGeld offenbar -noch- nicht.
So ähnlich wird es auch auf der WEB-Seite der DB beschrieben (Banking über Drittanbieter). Wenn ich versuche, das DB-Konto neu zu synchronisieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
Wenn ich versuche, die Zugangsart zu bearbeiten, erscheint folgende Fehlermeldung:
Das deutet darauf hin, dass MG auf diese Zugangsart noch nicht vorbereitet ist. Mit anderen Worten, wir müssen auf ein Software-Update warten.
Übrigens: das Verrückte ist, dass ich Überweisungen tätigen kann (mit Photo-TAN)!
Konto Online 365
Klick auf Konten. dort unter Onlineverwaltung-Admintration-HBCI Kontenübersicht das Tanverfaren ändern
hab keine probleme mit der DB
In der Tat, nachdem ich unter Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht das TAN-Verfahren geändert habe, funktioniert wieder alles.
Verwirrend ist nur, dass ich in der Konten-Übersicht schon vor Wochen das TAN-Verfahren in photoTAN umgeändert hatte und meine Überweisungen erfolgreich damit durchführen konnte. Trotzdem stand unter der Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht das TAN-Verfahren noch auf iTAN!
It's a bug ??
Na, nun funktioniert es erst mal wieder