Man kann in der Kontaktverwaltung für die einzelnen Bankzugänge "global" ein TAN-Verfahren festlegen. Hat man allerdings für ein Konto in den Kontodetails, Reiter "Bank- und Kontodaten" ein davon abweichendes TAN-Verfahren eingestellt, übersteuert das die Einstellung des Bankkontakts. Um das "global" eingestellte Verfahren zu verwenden, müsste das Verfahren des Kontos auf "Wie im Kontakt" gestellt werden.
Deutsche Bank - Abruf Kontoumsätze nicht mehr möglich
- bahnfan69
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wo finde ich die "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" ???
Wo finde ich die "Kontaktverwaltung" ???
Es wäre nett, wenn Ihr Euch an den Begrifflichkeiten in der Software, also z.B. "Unter Einstellungen - online - etc" orientieren könntet. Danke !
-
Es wäre nett, wenn Ihr Euch an den Begrifflichkeiten in der Software, also z.B. "Unter Einstellungen - online - etc" orientieren könntet. Danke !
WISO öffnen(Startseite) -> Links auf Konten klicken -> Deutsche Bank Konto anklicken -> Unten im Reiter auf "Bank- Kontodaten" klicken -> Bei "TAN Verfahren" Phototan auswählen
-
WISO öffnen(Startseite) -> Links auf Konten klicken -> Deutsche Bank Konto anklicken -> Unten im Reiter auf "Bank- Kontodaten" klicken -> Bei "TAN Verfahren" Phototan auswählen
Vielen Dank !
Das habe ich schon vor 2 Monaten gemacht und bis zum 11.09. funktionierte auch alles.
Nun soll es doch aber zusätzlich die Einstellungen in der "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" geben.
Wo finde ich die ?
-
Nun soll es doch aber zusätzlich die Einstellungen in der "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" geben.
Wo finde ich die ?
Also Reiter Konten und dann Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht.
-
Wo finde ich die ?
Also Reiter Konten und dann Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht.
DANKE !
Das hat tatsächlich das Problem beseitigt !
Dort war noch das iTAN Verfahren aktiviert. Nach der Umstellung auf PhotoTAN funktioniert der UMsatzabruf wieder.
Vielen Dank an das Forum !
-
Vielen Dank !
Das habe ich schon vor 2 Monaten gemacht und bis zum 11.09. funktionierte auch alles.
Wo finde ich die ?
Die findest du hier:
WISO öffnen(Startseite) -> Links auf Konten klicken -> oben auf Online Verwaltung klicken -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht -> Dort das betreffende Konto auswählen
-
Hallo!
Seit heute scheitert bei mir die Umsatzabfrage der Deutschen Bank.
WISO Mein Geld friert einfach ein beim Status "Umsätze werden abgerufen...". Ich muss den kompletten Prozess beenden und das Programm neu starten.
Sind diese Probleme bekannt?
-
Sind diese Probleme bekannt?
Ja, bitte vor dem Posten die Forumssuche nutzen. Beitrag in den relevanten Thread verschoben.
PS: Umsatzabfrage bei der ING DiBa funktioniert (auch nach PSD2).
Das hat nichts zu sagen. Bitte zukünftig nicht die Banken und Zugänge thematisch mischen.
-
Danke, die HBCI Kontaktübersicht hat auch bei mir geholfen!
-
Bei mir ist das Problem auch gelöst, nachdem ich in Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht ebenfalls auf Photo TAN geändert habe. bis zum 11.09. ging es auch so.
-
Hallo in die Runde!
Ich habe auch das Problem. Wenn ich aber versuche auf hier beschriebenen Weg das TAN verfahren zu ändern, bekomme ich nur "900 indizierte TAN" angeboten. "PhotoTAN" finde ich nirgends. Habe ich eine alte SW Version? (25.1.1.197)
Danke vorab!
Bernd
-
Wenn ich aber versuche auf hier beschriebenen Weg das TAN verfahren zu ändern, bekomme ich nur "900 indizierte TAN" angeboten. "PhotoTAN" finde ich nirgends.
Wie wird das TAN Verfahren umgestellt?
Habe ich eine alte SW Version? (25.1.1.197)
Nein. Aber welche LetsTrade-Version hast Du?
Wie sieht es in einer neuen leeren Datenbank aus, wenn Du da das Konto mal testweise einrichtest? Wenn es da klappt, dann bestimme mal in Deiner Arbeitsdatenbank die Zugangsart neu: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
-
Hallo,
das hat funktioniert!
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernd
-
das hat funktioniert!
Vielen Dank und schöne Grüße
Danke für die Rückmeldung.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.