Deutsche Bank - Abruf Kontoumsätze nicht mehr möglich

• Man kann in der Kontaktverwaltung für die einzelnen Bankzugänge "global" ein TAN-Verfahren festlegen. Hat man allerdings für ein Konto in den Kontodetails, Reiter "Bank- und Kontodaten" ein davon abweichendes TAN-Verfahren eingestellt, übersteuert das die Einstellung des Bankkontakts. Um das "global" eingestellte Verfahren zu verwenden, müsste das Verfahren des Kontos auf "Wie im Kontakt" gestellt werden.

• Wo finde ich die "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" ???

Wo finde ich die "Kontaktverwaltung" ???

Es wäre nett, wenn Ihr Euch an den Begrifflichkeiten in der Software, also z.B. "Unter Einstellungen - online - etc" orientieren könntet. Danke !

WISO öffnen(Startseite) -> Links auf Konten klicken -> Deutsche Bank Konto anklicken -> Unten im Reiter auf "Bank- Kontodaten" klicken -> Bei "TAN Verfahren" Phototan auswählen

• Vielen Dank !

Das habe ich schon vor 2 Monaten gemacht und bis zum 11.09. funktionierte auch alles.

Nun soll es doch aber zusätzlich die Einstellungen in der "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" geben.

Wo finde ich die ?

• Nun soll es doch aber zusätzlich die Einstellungen in der "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" geben.

Wo finde ich die ?

Also Reiter Konten und dann Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht.

• Nun soll es doch aber zusätzlich die Einstellungen in der "Onlineverwaltung-Administration-HBCI Kontenübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" geben.

Wo finde ich die ?

Also Reiter Konten und dann Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht.

DANKE !

Das hat tatsächlich das Problem beseitigt !

Dort war noch das iTAN Verfahren aktiviert. Nach der Umstellung auf PhotoTAN funktioniert der UMsatzabruf wieder.

Vielen Dank an das Forum !

• Die findest du hier:

WISO öffnen(Startseite) -> Links auf Konten klicken -> oben auf Online Verwaltung klicken -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht -> Dort das betreffende Konto auswählen

• Hallo!

Seit heute scheitert bei mir die Umsatzabfrage der Deutschen Bank.

WISO Mein Geld friert einfach ein beim Status "Umsätze werden abgerufen...". Ich muss den kompletten Prozess beenden und das Programm neu starten.

Sind diese Probleme bekannt?

• Sind diese Probleme bekannt?

Ja, bitte vor dem Posten die Forumssuche nutzen. Beitrag in den relevanten Thread verschoben.

PS: Umsatzabfrage bei der ING DiBa funktioniert (auch nach PSD2).

Das hat nichts zu sagen. Bitte zukünftig nicht die Banken und Zugänge thematisch mischen.