Doppelte Kontoauszüge

  • Hallo,


    ich lasse seit einiger Zeit für ein Konto die Kontoauszüge von MG automatisch abrufen. Bei jedem Abruf wird offenbar der letzte vorhandene Kontoauszug abgerufen, was dazu führt, dass viele Auszüge doppelt und dreifach vorhanden sind. Ist das normal (Bug oder Feature)?


    Außerdem finde ich die Kontoauszüge nur im Programmbereich Konten (und natürlich im Programmbereich Dokumente), nicht aber in den Details der Buchungen bei den Dokumenten. Ist das auch so gewollt?


    Vielen Dank!


    PS: Das Konto ist ein Postbank-Konto, falls das was ausmacht.

  • Außerdem finde ich die Kontoauszüge nur im Programmbereich Konten (und natürlich im Programmbereich Dokumente), nicht aber in den Details der Buchungen bei den Dokumenten. Ist das auch so gewollt?

    Nein. Du mußt allerdings die Buchungen mit dem Kontoauszug verknüpfen.

    ich lasse seit einiger Zeit für ein Konto die Kontoauszüge von MG automatisch abrufen. Bei jedem Abruf wird offenbar der letzte vorhandene Kontoauszug abgerufen, was dazu führt, dass viele Auszüge doppelt und dreifach vorhanden sind. Ist das normal (Bug oder Feature)?

    Vielleicht auch über die Checkbox SEPA-Umsatzabfrage zu lösen? Ich würde aber ein Ticket dazu einreichen.