HV 2020: Starke kundenauthentifizierung gefordert

  • Hallo zusammen,

    beim Abruf der Kontoumsätze erscheint die Fehlermeldung "Starke kundenauthentifizierung gefordert" - dies liegt wohl an der PDSD2-Richtlinie.
    Das Programm ist auf dem neuesten Stand, lt. Onlinehilfe (für MeinGeld) hiflt ein Update - derzeit ist aber alles aktuell... Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

  • Hallo maddin5000,


    ist bei mir das gleiche, die Software ist zurzeit unbrauchbar. Es gelingt weder der Abruf von Kontoinformationen noch die Ausführung des Zahlungsverkehrs, was vorher möglich war. Unverständlich, dass hier entsprechende Aktualisierungen noch nicht eingearbeitet und verteilt wurden.


    VG
    Frank

  • Wiso HV 2019: Banking-Modul nicht PSD2 fähig....



    Wiso HV 2020: dito....



    Kann ich nur bestätigen, Wiso HV (mal wieder) nicht aktuell und unbrauchbar. Nicht, das heute der 15.9. wäre ... es war ausreichend Zeit, das Banking-Modul anzupassen... und als Anbieter von MeinGeld sollte Buhl ja in der Lage sein, die PSD2 Richtlinie in allen SW Produkten des Hauses gleichbleibend korrekt umzusetzen.


    Supportanfrage ist raus, kann ich nur jedem raten dies mit Nachdruck auch einzufordern.


    Lesenswert: https://www.buhl.de/psd2/index.html

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Datawizz ()

  • Update: neues LetsTrade Update Modul vom Support erhalten, Banking Modul wieder funktional ! Das hat Buhl gut und schnell gelöst! :thumbsup:


    Bitte den Thread "abhaken" im Forum, Danke.

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Datawizz ()