Umstellung Zugangsart DKB Kreditkarte

  • Hallo zusammen,


    im Zuge der aktuellen Probleme versuche ich mein DKB Kreditkartenkonto in Mein Geld wieder zu reaktivieren.

    Bisher war der Zugangsart PIN/TAN Web, nun muss meines Erachtens auf HBCI umgestellt werden.


    Ich habe temporär auf Offline gestellt und wollte nun HBCI registrieren (Funktioniert mit dem Girokonto).

    Der Registrierungsvorgang klappt auch, Kontonummer eingeben, PIN. Meldung "Zugangsart erfolgreich umgestellt". Nur ist das Konto immer noch auf Offline.


    Hatte jemand mal das gleiche Problem?

  • Und was bedeutet das? Mit Pin/Tan geht es jedenfalls auch nicht. Fehler 9010, 9210-


    Ich fühle mich sowohl von Buhl - die sich so merkwürdig zurückhalten, keine Prognosen abgeben und nicht täglich berichten, wie der Stand bei den einzelnen Banken ist - als auch von den Banken im Stich gelassen.

    War es wirklich nicht möglich, bereits lange im Vorfeld zusammenzuarbeiten und einen sauberen Schnitt zu machen? Wurde Buhl und die übrige Finanzsoftware jetzt tatsächlich von heute auf morgen von den Änderungen überrascht und muss jetzt hektisch herumprobieren, was geht? Irgendwie will ich mir das nicht vorstellen. Wir sind im Jahr 2019 und nicht im Jahr 1989.

    Für alle, die leider von Buhl nicht darüber informiert werden: Folgende Probleme existieren bei anderen Banken:

    Sparda; Kein Zugriff auf die Konten, "Mein Konto" bleibt hängen und muss über den Task-Manager abgewürgt werden.

    Postbank: Die Tagesgeldkontoabfragen funktionieren nicht.

    Von Buhl wünsche ich mir auf einer zentralen Seite Hinweise darauf, was inzwischen gehen muss und was nicht. Seit Tagen probiere ich das täglich mehrmals selbst aus, weil ich über den aktuellen Stand nicht informiert werde, Ich verbringe sehr viel Zeit damit, Konten ohne Erfolg zu synchronisieren. Das ist sehr frustrierend.






  • Und was bedeutet das? Mit Pin/Tan geht es jedenfalls auch nicht. Fehler 9010, 9210-

    Das bedeutet, daß es nach wie vor ein Screenparser-Problem ist, welches in seiner epischen Breite bereits an passender Stelle behandelt wird: DKB: Keine Umsatzabfrage von VISA-Konten mehr aufgrund 2-Faktor-Anmeldung

    Für alle, die leider von Buhl nicht darüber informiert werden: Folgende Probleme existieren bei anderen Banken:

    Das hat hier alles nichts zu suchen. Wenn Du allgemeine Statements abgeben willst, dann bitte nicht in einem Thread zu einen bestimmten technsichen Problem bei einer Bank bzw. einem Zugang.