Commerzbank & PSD2: Kontenabfrage nicht mehr möglich

  • Das war auch nix, die 5.0.1.348 beseitigt den Fehler ebenfalls nicht.

    Es bleibt wie bisher bei den Fehlermeldungen 9010 und 9210.

    Der erneute Versuch in einer leeren Datenbank brachte das gleiche negative Erlebnis.


    Aber immerhin, die Photo TAN App reagiert und fordert zur Freigabe auf, nur in Mein Geld errfolgt danach die Weiterleitung auf die Website scheinbar nicht.

  • Habe heute für WISO Mein Geld 365 einfach das neue LetsTrade runtergeladen. Das Programm geschlossen. Die Version einfach installiert. Neu gestartet und habe keine Veränderungen am Konto vorgenommen. Danach Kontostandabfrage gestartet. Also Onlinepin eingegeben und dann kommt eine Abfrage von phototan auf das Handy. Einfach die Abfrage bestätigt und schon werden die Daten abgeholt. Die Abfrage erfolgt für jedes Konto einzeln.

  • Also, bei mir geht es jetzt mit Letstrade .352 auch wieder.

    Ohne Umstellung an den Konten (waren noch auf PhotoTAN eingestellt) wird eine Grafik für PhotoTAN eingeblendet. Diese kann man dann mit der Scan-Funktion der photoTAN App scannen und den erzeugten Code eingeben. Dann werden die Daten erfolgreich abgeholt. SUPER!!!

    Dann Umstellung der Konten auf pushTAN. Erneute Abfrage erzeugt eine Meldung der photoTAN App, nach Fingerabdruck und Freigabe der Anmeldung erfolgt automatisch die Kontenabfrage. Perfekt, so soll es sein!

    Es gehen also wohl beide Verfahren, da kann man nicht mehr wirklich meckern.


    OT: bleibt noch das Problem, dass ich wieder fast alle Buchungen doppelt bekomme, aber das scheint ja eine andere Baustelle zu sein ....


    Noch etwas: bei der Abfrage des ersten Kontos dauert es fast zwei Minuten, MG zeigt den blauen rotierenden Kringel und 'zuckt' ein paar mal. Hier nicht abbrechen, das scheint momentan normal zu sein. Irgendwann meldet sich dann die App und es geht weiter. Zweites Konto geht dann innerhalb weniger Sekunden. Ist zumindest bei mir so.