Weitere Banken nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    bei folgenden Banken klappt die Verbindung aufgrund PSD2-Umstellung mit HBCI 3.00 fints nicht mehr:


    OYAK Anker Bank

    Wüstenrot Bank

    Santander Consumer Bnak

    Moneyou


    Sicherheit ja - aber es sollte doch funktionieren... Schade.


    Viele Grüße

    Peter

  • Bitte nimm mir mein Eingreifen nicht krumm: aber bitte wenn notwendig zu jeder Bank einen eigenen Thread erstellen, da die Updates/Lösungen zeitlich auch unterschiedlich erfolgen.

    Stiftet so nur Verwirrung, wie das erste Posting zeigt, welches ich gerade verschoben habe in den bereits dafür vorhandenen Thread.

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen ob momentan bei irgendjemanden das Online Banking der Sparda und Santander mit WISO Mein Geld 365 funktioniert ?

    Über den Browser alles kein Problem.

    Bei der Santander geht gar nichts. Auch eine Synchronisierung des Bank-Kontakts bricht ab mit Fehlermeldung "unsichere Verbindung nicht erlaubt".

    Bei der Sparda kommt zwar das Fenster mit der Flicker Anzeige. Nachdem ich die TAN eingebe kommt "bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten". Auch ein wiederholtes Synchronisieren bis hin zum kplt. löschen und neu anlegen der Kontakte bringt nichts.