ZitatDas stimmt so allgemein formuliert nicht! Es gab PreReleases und ein Update. Bleib doch bitte bei den Tatsachen!
Exakt gesagt: es gab genau EIN Prerelease für PSD2 am 16.09, seitdem gab es keinen Fortschritt für die Kunden.
ZitatDas stimmt so allgemein formuliert nicht! Es gab PreReleases und ein Update. Bleib doch bitte bei den Tatsachen!
Exakt gesagt: es gab genau EIN Prerelease für PSD2 am 16.09, seitdem gab es keinen Fortschritt für die Kunden.
Was auch immer das
5.0.1.344
Übernahme der aktuellen HBCI-Institute. Die Bankleitzahl 20230300 bekommt Zugang über Chipkarte, Neu aufgenommen wurde BLZ 20310300
Banking-Kernel 1.9.5.2248
Korrektur beim Commerzbank Zugang, Anmeldung mit SCA ist jetzt möglich.
mit PSD2 zu tun haben soll
Falsch. Die PreReleases wurden nur viel schneller live geschaltet für alle. Oder wie seid ihr sonst binnen 2 Wochen von .337 auf .344 gekommen? Aber zap hat ja mit seinem bei buhl arbeitet eh keiner schon klar gezeigt worum es euch hier eigentlich geht...
Nö, ich will sagen, dass Buhl seit Monaten weiß was auf sie zu kommt und sie ihre Kunden Abonnenten im Dunklen stehen lassen.
Wahrscheinlich gibt es gar keine MG eigenen Entwickler, sondern die Codingknechte wurschteln an irgend einem anderen ihrer tollen Produkte rum.
Auch wenn es langsam langweilig wird, da es an vielen anderen Stellen bereits steht. Aber gern noch mal die Kurzfassung: Es gab nicht viel vorzubereiten, da jede Bank PSD2 anders interpretiert und umsetzt. Die erforderlichen Anpassungen können erst jetzt im Nachhinein erfolgen.
Das stimmt so allgemein formuliert nicht! Ich habe kein Update bekommen!
Von Dir war bisher nicht die Rede, dann mußt Du das so klar formulieren.
Zu PSD2 gab es auch nichts!
Wieso? Weil da nicht immer extra für zap-o-post drin steht, daß es PSD2 betrifft. Was meinst Du denn, womit die Entwickler seit dem 16. und davor beschäftigt sind? Wie auch immer, die Diskussion ist sinnlos und hat auch nichts (ich wiederhole das zum letzten mal) in einem technischen Thread zu suchen. Ich verschiebe es deshalb.
Von Dir war bisher nicht die Rede, dann mußt Du das so klar formulieren.
Das war nur die Verdeutlichung dass es kein Update gab. Hat auch noch keiner außer dir behauptet!
Wieso? Weil da nicht immer extra für zap-o-post drin steht, daß es PSD2 betrifft.
Weil ich Release Notes lesen kann?
Was meinst Du denn, womit die Entwickler seit dem 16. und davor beschäftigt sind?
Auch das habe ich schon geschrieben. Doch da hier ständig Beiträge verschoben, unvollständig zitiert und sonst was werden, verliert man halt schnell den Überblick.
Wie auch immer, die Diskussion ist sinnlos und hat auch nichts (ich wiederhole das zum letzten mal) in einem technischen Thread zu suchen. Ich verschiebe es deshalb.
In welchem technischen Thread?
Das war nur die Verdeutlichung dass es kein Update gab. Hat auch noch keiner außer dir behauptet!
Was habe ich behauptet?
Weil ich Release Notes lesen kann?
Es geht um das Verstehen, nicht Lesen. Mal davon abgesehen, daß SCA nun ja wohl eindeutig etwas mit PSD2 zu tun hat. Oder sind Bananen bei Dir nur dann Bananen, wenn das Banane drauf steht?
Auch das habe ich schon geschrieben. Doch da hier ständig Beiträge verschoben, unvollständig zitiert und sonst was werden, verliert man halt schnell den Überblick.
Du bist echt lustig. Wenn etwas verschoben wird, dann aus gutem Grunde. Und nein, ich werde moderative Fragen nicht mit Dir diskutieren. Wenn Du damit Probleme hast, wende Dich an den Forumsbetreiber.
Was habe ich behauptet?
Das was du geschrieben hast. Es wundert mich aber nicht, dass du es bei diesem kleinteiligen Zitieren, hin und her verschieben, nicht mehr findest.
Es geht um das Verstehen, nicht Lesen. Mal davon abgesehen, daß SCA nun ja wohl eindeutig etwas mit PSD2 zu tun hat. Oder sind Bananen bei Dir nur dann Bananen, wenn das Banane drauf steht?
Oh, Vorsicht! Wärst du nicht der Moderator könnte der Beitrag gesperrt werden.
Du bist echt lustig.
Ja
Wenn etwas verschoben wird, dann aus gutem Grunde.
Nein
Und nein, ich werde moderative Fragen nicht mit Dir diskutieren.
Warum auch?
Edit:
Komm Billy, lass gut sein und uns wichtigerem widmen. Warten wir gemeinsam auf ein funktionierendes Update und dass meine Finanzübersicht nicht dauerhaft um mehrere Tausend Euro schief ist.
Ich lasse das andere mal unkommentiert stehen.
Komm Billy, lass gut sein
Und Du bist sicher, daß Du das hinkriegst? Wir werden sehen....
Ich finde es einfach für Buhl unpassend, dass für die Volkswagenbank immer noch kein Update da ist. Immerhin ist das Buhl Programm ja auch mit Kosten verbunden. ich habe mal die Testversion von starmoney installiert. Und siehe da, VW Bank funktioniert. Ist also kein Hexenwerk
Habe gerade auf der Buhlseite einen Monitor für die Status der Banken gefunden:
Neues PreRelease (346) steht zur Verfügung:
Gute Chance, dass nun drei Zugänge wieder funktionieren.
Habe gerade auf der Buhlseite einen Monitor für die Status der Banken gefunden:
Hmm, bei fast allen Banken steht: "Webseitenänderung", aber in der Überschrift PSD2. Da kann man gut die Schuld hin und her schieben.
Aber genau das ist doch der Fakt. Die HBCI Zugänge laufen offenbar bereits laut dieser Info. Jetzt kommen die Screenparser dran. Du trollst doch absichtlich.
Ach ja, die Webseiten wurden vor der PSD2 Umstellung nie geändert?
Nachdem jetzt 11 Tage nichts passiert ist, wurden Mal schnell paar Zugänge gefixt. Andere Software konnte schon 2 Tage nach der Umstellung wieder sämtliche Konten anfragen. Sorry, aber mit agiler Software Entwicklung hat das nichts zu tun.
Ich verstehe dieses Gehabe hier nicht. Zumindest ich habe hier ein Abo für ein Produkt,dass mindestens die Hälfte der Zeit nicht vollständig funktioniert. Okay, oft nur weniger wichtige Funktionen, aber jetzt geht seit bald 2 Wochen so vieles nicht.
PSD2 war lange genug angekündigt, - auch für Buhl. Wenn man selbst das know how oder die Ressourcen nicht hat, muss man sich halt extern verstärken. Best Effort gibt es vielleicht bei Open Source, aber bei einem Abomodell fühle ich mich verar*
Zumindest ich habe mir das Produkt gekauft abboniert um dadurch einen Überblick über meine Finanzen zu haben und nicht nur zum Spaß, wo ich problemlos paar Wochen drauf verzichten kann.
nein. Du hast eine Übersicht der aktuellen Baustellen gefordert. In diversen Threads. Kaum wird diese veröffentlicht, haust Du mit allem was Du hast drauf.
Ach ja, die Webseiten wurden vor der PSD2 Umstellung nie geändert?
Ich glaube, du willst es nicht verstehen. Klar wurden auch vorher ab und an Webseiten geändert, aber nun sind es alle auf einmal. Das ist schon ein großer Unterschied. Das geht es nun mal nur Stück für Stück. Das heißt auch nicht, dass keiner Ahnung davon hat, sondern das es einfach Zeit kostet. Und nur weil ich einen Vertrag habe, der Aktualisierungen beinhaltet, kann ich nicht von Reaktions- und Fehlerbehebungszeiten von Stunden und wenigen Tagen ausgehen. Hier fließen andere Summen pro Jahr, um diese zu gewährleisten.
Nachdem jetzt 11 Tage nichts passiert ist, wurden Mal schnell paar Zugänge gefixt. Andere Software konnte schon 2 Tage nach der Umstellung wieder sämtliche Konten anfragen. Sorry, aber mit agiler Software Entwicklung hat das nichts zu tun.
Soviel zu dem Vorschlag, abzuwarten.
Komm Billy, lass gut sein und uns wichtigerem widmen. Warten wir gemeinsam auf ein funktionierendes Update und dass meine Finanzübersicht nicht dauerhaft um mehrere Tausend Euro schief ist.
Du haust immer wieder in dieselbe Kerbe und ich werde das Getrolle nicht mehr tolerieren.
Wie lange dauert das noch, bis die DKB Visa wieder abgerufen werden kann.
Mir geht das ziemlich auf die Nerven, wenn ständig irgendwas nicht funktioniert.
Dafür brauche ich keine Finanz Software, um mich dann ständig auf der Bankseite einzuloggen.
Für ein Standard Girokonto brauche ich das nicht.
Das nicht alle Banken für alle Konten standardisierte Zugänge anbieten ist nicht mein Problem.
Da sollten sich die Softwarehersteller mit den Banken auseinandersetzen.
Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut, werde ich zum Jahreswechsel kündigen.
Bedankt euch bei Europa und den Banken.