Einrichtung Online-Banking Norisbank nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir die Tage die Test-Version des Hausverwalters heruntergeladen. Bisher bin ich damit auch ganz zufrieden. Nun hat sich nur beim Online-Banking bei der Norisbank ein Problem einstellt. Nach Eingabe aller Daten erhalte ich die Fehlermeldung "Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800): Kundensystem-ID ungültig. (9210)"

    Normalerweise würde ich nun darauf tippen, dass ich zu doof bin die richtigen Daten einzutippen, oder dass die aktuelle Umstellung Probleme bereitet...


    Aber:

    in Wiso EÜR & Kasse lässt sich das Norisbank-Konto problemlos einrichten und nutzen. (Hier kommt allerdings eine Meldung, dass die Daten über einen Buhl-Server zwischenbearbeitet werden.) Das HBCI-Modul von Uli Amann für Microsoft Money kann den Zugang problemlos direkt nutzen. Auch der Homebanking-Administrator von DataDesign (DDBAC) kennt das Konto und kann es problemlos bedienen.


    So möchte ich einen Programmfehler im Hausverwalter noch nicht ganz ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt gar eine Lösung? Oder liegt es an der Testversion?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Gerhard Drexl