Hallo liebe Forianer,
Ich hätte da mal eine Frage zu den MeinGeld-Dateien.
In meinem Homebanking-Verzeichnis, in dem ich auch alle Dateien von Wiso-MeinGeld gespeichert habe, finde ich als Datenbanken:
MeinGeld.mgz
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018.mgz
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018_04.08.2019.mgz
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018_04.08.2019_15.08.2019.mgz
Und als Sicherungsdateien:
MeinGeld~10.mgz
MeinGeld_2015_2016~10.mgb
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017~10.mgb
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018~10.mgb
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018_04.08.2019~10.mgb
MeinGeld_2015_2016_14.09.2017_18.04.2018_04.08.2019_15.08.2019~10.mgb
und zig weitere (natürlich mit anderen Endziffern).
Ich habe die aber nie angelegt, ausser der ersten, deshalb frage ich, wer oder was (welche Programmfunktion) legt die an und wann?
Durch die langen Namen sehe ich im Eröffnungsdialog nie alle Zeichen, sondern nur den vorderen Teil, so dass ich mich letzthin vertan habe und die falsche Datei geöffnet habe, als ich die Kategorien für frühere Jahre neu gemacht habe (viel Arbeit bei einigen Tausend Buchungen), und die Aktualisierungen der Konten sind nun in der anderen Datei.
Wie kriege ich die nun wieder zusammen, ohne die ganze Arbeit neu zu machen? Gibt es da eine "Merging-Funktion" oder Synchronisierung?
Die Postbank-Buchungen sind ja nur 100 Tage herunterladbar, die anderen müsste ich einzeln vom Kontoauszug abtippen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Kölle
Phroggy