Umsatzabruf funktioniert nach Update gar nicht mehr

  • Hallo,

    nachdem ich seit dem 16.09. keinen Abruf meiner Kontobewegungen auf dem Konto der Volksbank hatte - PayPal hat funktioniert - habe ich alle Updates und Schritte aus dem Beitrag PSD2-Umstellung der Banken, neue Zugangsarten beim Online-Banking umgesetzt und ohne Probleme eingerichtet.

    Seitdem erscheint beim Abruf der Bankdaten der Hinweis "Diese Funktion wird derzeit von von einem anderen Benutzer ausgeführt. Versuchen Sie es später erneut" . Diese Meldung erscheint jetzt auch beim Versuch, die PayPal-Daten abzurufen. Das Programm ist dabei natürlich nur einmal geöffnet.

    So kann man nicht arbeiten, brauche dringend eine Lösung.


    Grüße

    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Meldung bekommt Diese Funktion wird derzeit von von einem anderen Benutzer ausgeführt.

    wechselt bitte einmal über "Datei > Mandant" in den Demo- oder einen anderen Mandanten und dann wieder in den ersten Mandanten zurück. Im Allgemeinen wird die Meldung danach nicht mehr angezeigt.

    PayPal Abrufe nach Update nicht mehr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris_bei_WISO,


    mit dem LetsTrade-Update auf die Version 5.0.1.344 wurden auch Anpassungen zur DKB vorgenommen. Prüfen Sie bitte unter "Hilfe > Info > Copyrights" die Version auf Ihrem Rechner, nehmen ggf. ein Update vor und synchronisieren den Kontakt. Eine entsprechende Anleitung finden Sie beispielsweise in diesem Thread:


    PSD2-Umstellung der Banken, neue Zugangsarten beim Online-Banking, Meldung "von anderem Benutzer ausgeführt" oder "ungültiger Updatepfad"


    Mit freundlichem Ghruß


    Christoph Diel

  • Hallo Christoph,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe alle erforderlichen Updates durchgeführt die LetsTrade-Version ist die angegebene, neue Synchronisation ist ohne Fehler durchgelaufen, jetzt kommt eine neue Fehlermeldung:



    Ich bekomme keine Möglichkeit der zur Freigabe des Zugriffes. Es kommt keine PUSH Benachrichtigung der DKB-App .


    VG

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris_bei_WISO,


    wie ich leider gerade erst lese, geht es um eine Kreditkarte. Sorry, das hatte ich überlesen. Kreditkarten laufen i.A. über ein Scraper-Verfahren. Da kann es in der Tat ein wenig länger dauern bis zur Anpassung der LetsTrade-Schnittstelle. Insofern kann ich da nur um ein wenig Geduld bitten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo Herr Diel,

    ich habe dasselbe Problem. Die Umsätze meines DKB-Kontos lassen sich nach wie vor problemlos abrufen. Aber die Umsätze meiner DKB-VISA-Kreditkarte erhalten die oben genannte Fehlermeldung "...starke Authentifizierung erforderlich (9075)". Bis wann ist mit einem Update zu rechnen?

  • Hallo Herr Diel,


    auch ich erhalte bei der Umsatzabfrage die Fehlermeldung 9010, die besagt dass das Abrufen der Umsätze nicht möglich ist. Meine Bank ist die Consorsbank und es geht um ein Girokonto.

    Sowohl die Buhlsoftware als auch die LetsTrade-Software sind auf dem aktuellen Stand.


    Was ich nicht tun kann, ist mein Konto synchronisieren. Ich bekomme da zwei Möglichkeiten angezeigt: Ein-Schritt-Tan-Verfahren - Rückmeldung: "Unbekanntes Verfahren.". Die zweite Option heißt 900Secure Plus und führt mich in eine Endlosaktualisierung und Programmunbedienbarkeit.


    Haben Sie eine Hilfestellung für mich?

    Herzliche Grüße,
    Christine

  • Hallo Herr Diel,


    bei mir ist die gleiche Geschichte wie bei Christine242. Alles ist auf dem aktuellen Stand und trotzdem kann ich mein Consors-Konto nicht synchronisieren.


    Haben Sie eine Hilfestellung auch für mich?


    Mit freundlichen Grüßen


    Igor

  • Guten Morgen,


    das Hick-Hack mit der Aktualisierung des Online-Banking nervt langsam. Ich habe am Montag die Aktualisierung wie im Forum beschrieben durchgeführt.


    (PSD2-Umstellung der Banken, neue Zugangsarten beim Online-Banking, Meldung "von anderem Benutzer ausgeführt" oder "ungültiger Updatepfad"/Buhl Support C. Diel).


    Dann hat auch alles einwandfrei funktioniert. (Sparkasse)


    Heute möchte MB bei Kontoabruf ein Update der Onlinebankingfunkion durchführen. Dabei hängt es sich nach einblenden der Meldung "Update erfolgreich" bei einem vielleicht zu 1/3 abgelaufenen Fortschrittsbalken auf.

    Nach Neustart MB hängt sich MB beim Kontoabruf auf, nach weiterem Neustart bei "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte > Synchronisieren".

    "Hilfe - Info" konsultiert und festgestellt, Programmversion 19.05.31.001. überholt, über "Hilfe > Online-Update" die aktuelle Programmversion installiert.

    Über "Hilfe > Info > Copyrights", die korrekte LetsTrade-Version 5.0.1.344 überprüft.


    MB hängt sich bei "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte > Synchronisieren" weiterhin auf.


    Was nun?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Peter19 () aus folgendem Grund: Habe gerade noch einen Eintrag speziell zu Letstrade gefunden, der meinem Problem glaube ich noch mehr ähnelt! Kopiere es auch mal da rein!


  • Hallo Christoph,


    ich versuche das Update wie im beschriebenen Prozess zu installieren


    LetsTrade vor Update:
    buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/24943/


    Entsprechendes Verzeichnis gelöscht:
    buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/24944/


    LetsTrade nach Löschung der Inhalte des entsprechenden Verzeichnisses

    buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/24945/


    Installation des PreRelease (Link von Punkt 3)


    Neue Dateien im Verzeichnis (Ausschnitt, es sind mehr Dateien als abgebildet):


    LetsTrade nach "Update", es wird eine alte Version eingespielt:



    Beim Abruf von Kontodaten, meldet MB, dass eine aktuelle LT Version verfügbar ist und installiert wieder .344

    Ziel war es .346 zu erhalten....


    VG

    Chris

  • Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung. (9075) bei der DKB Visakarte. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge helfen leider nicht. Allerdings habe ich auch Mein Geld 365 (und nicht mein Büro). Zu MG 365 finde ich allerdings im Forum nicht. Wer kann helfen?

    Vielen Dank!

  • Bei meinem DKB-Konto hat der Kreditkarten-Abruf in den vergangenen Wochen immer geklappt. Seit heute bekomme ich aber die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Es sind die aktuellsten Versionen installiert (MB 19.05.31.002 - Lets Trade 5.0.1.356). Was kann man hier tun?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon x-updates gemacht von lets-Trade. Kann schon seit Anfang September meine Zahlungen nicht mehr abrufen. Habe jetzt Wiso Mein Büro komplett deinstalliert, alles wieder neu installiert neueste lets-Trade version drauf. Trotzdem funktioniert es nicht.


    Ich bin bei der Volks- und Raiffeisenbank. Unter dem Verzeichnis LetsTrade finde ich dazu keine Datei.

    Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert?


    Wiso Version ist 19.05.31.002 Lets Trade Version jetzt: 5.0.1.365


    Es wäre wirklich klasse, wenn das mal wieder funktionieren würde.


    Viele Grüße


    Marita Betz

  • Im Installationspfad sollte unter LetsTrade einiges zu finden sein, daran liegts wohl.


    Da müsste sich mal jemand den Rechner und die Installation genauer anschauen. Zuallererst tippe ich auf irgendwelche fremden Virenscanner o.ä. Programme die die Installion behindert haben.


    Am besten Du schreibst dem Support genau den Sachverhalt des leeren Verzeichnisses und machst einen Fernsteuerungs-Termin.

  • Hallo Amafinode,


    die Installationen sind ganz normal durchgelaufen und unter LetsTrade Installationspfad ist ja vieles drin.


    Der Support ist nur seit Tagen sehr schlecht zu erreichen.


    Viele herzliche Grüße


    Marita Betz

  • Achso, das habe ich dann missverstanden.

    Wo genau hängt den nun der Umsatzabruf ? BZw. welche Fehler werden angezeigt ?


    (Ich bin wegen der allgemeinen Rethorik der Erleuchteten hier im Forum in Zukunft nicht mehr so hilfsbereit)