Alles anzeigenAlles anzeigenDer Support von Buhl-Data hat mir soeben empfohlen, den Kontakt neu einzurichten und mir per Mail eine Anleitung dazu geschickt.
Fazit: die Neueinrichtung schlägt fehl ! Dialog abgebrochen (9800); Unzulässiges TAN-Verfahren. (9955)
Erneute telefonische Kontaktaufnahme ist derzeit nicht möglich (besetzt wegen zu vieler Anfragen).
Ich freue mich
Und nun noch die Steigerung:
Die Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen: Kennwort falsch. Das darf doch nicht wahr sein !!!
Zum Glück habe ich eine parallele Installation von MG 365 auf einer anderen Partition. Dort geht alles wie gehabt und nach LT-Update natürlich auch mit den Fehlern bei den comdirect-Visa-Konten. Leider liegen die letzten Buchungen dort einige Wochen zurück ...
Nach diesen Aktionen hatte ich die Idee, das Programm über die Funktion "Neue Datei" zu starten.
In der Mitte des Startfensters wird "Daten übernehmen" angeboten. Ich habe die oberste Option gewählt "Datenwiederherstellung aus einer früheren Datensicherung", und die ausgewählte Datenbank wurde erfolgreich geladen und angezeigt,
ABER: die Eingabe des Kennworts war nicht erforderlich !!! WIE KANN DAS SEIN ???
Und noch seltsamer: beim Vergeben eines neuen Kennworts habe ich das alte eingegeben und dann mit dem alten bestätigt, und alles lief wieder wie gewohnt,
bis auf die Abfrage der comdirect-Visa-Konten.
Ein Mitarbeiter von Buhl, den ich während dieser Aktionen am Telefon hatte, konnte mir das Verhalten mit dem Kennwort auch nicht erklären, weder die frühere Fehlermeldung beim üblichen Programmstart, noch das erfolgreiche Öffnen einer Sicherungsdatei.
Meine Frage: hat die Software hier eine Sicherheitslücke ? Ich werde diese Frage auch noch direkt per Mail an den Support schicken ...
Im übrigen konnte ich heute - ohne daß gegenüber gestern weitere Updates installiert wurden - meine Visa-Konten erfolgreich abfragen. Vielleicht ist die comdirect-Bank inzwischen tätig geworden?