Fehler beim Anmelden am Onlinekonto

  • Wir führen mit unserem Verein ein Girokonto bei einer Raifeisenbank, dass wir bisher unmittelbar Online bzw. unter Verwendung der Software "WISO MeinVerein" online eingebunden verwenden konnten ! Das dort verwendete TAN Verfahren ist "932 SmartTAN plus". Heute haben wir festgestellt, dass dies nicht mehr möglich ist .



    Der Fehler beim Kommunikationsversuch :

    "Beim Aufrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht enthält Fehler.(9050) *Anmeldedaten sind ungültig;(9942); Dialog abgebrochen (9800); Auftrag abgelehnt (9340);"


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder eine Idee ? Würde freuen wenn Sie mir zeitnah weiterhelfen könnten !

  • Auch ich habe dieses Problem seit September 2020. Ich kann mich nach der fensichtlich bei der im Juli 2020 stattgefundenen Softwareänderung nicht mehr mit dem Vereinsprogramm einloggen. Während ich über das Internet direkt über die Homepage der Bank auf das Konto zugreifen kann, ebenfalls mit der Finanzsoftware Starmoney (wegen möglicher Umsätze (Zugriff täglich)) und FM Version 2020 (wegen eines Jahresabschlusses), gelingt es nicht mehr mit Mein Verein. Dort werde ich nach der Eingabe der Pin mit der Fehlermeldung 9942 und 9340 abgewiesen. Da ich wegen der jählichen Lastschriften für die Mitgliedsbeiträge auf "Mein Verein" angewiesen bin, habe ich ein großes Problem.Kann mir jemand helfen?