Überweisung Sparda mit TAN Generator: keine IBAN Anzeige

  • Hallo,

    Habe keine Probleme beim Abrufen der Kontoumsätze,

    ABER: nach Einlesen des Flickercodes, was im Vergleich zu früher ( vor 2 Wochen) viel schneller passiert, werden im TAN Generator in Vergleich zu früher KEINE IBAN des Empfängers mehr angezeigt und der Betrag wird ebenfalls nicht angezeigt. Es erscheint lediglich die TAN (Habe daraufhin den Bezahlprozess abgebrochen). Das Verhalten beim Bezahlen über den Explorer auf der Sparda Internetseite ist wie gewohnt; IBAN und Betrag werden angezeigt.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

    beka


    MG Programmversion 25.1.0.177,

    LT Kernel: 5.0.1.344

    Nutze Kobil TAN Generator (Flickercode)

  • Hallo BurnOutler,

    habe inzwischen Kontakt mit der Sparda Bank aufgenommen obwohl ich davon überzeugt bin, dass es nicht an der Sparda Bank liegt, denn über das WEB Interface der Sparda Bank funktioniert alles wie gewohnt. Die Sparda Bank wollte sich das genauer anschauen, kann mir aber nicht vor Montag nächster Woche Feedback geben. Ist aus meiner Sicht OK, da es wohl eher ein MG Problem ist.

    Ich frage mich was die 2 Faktor Authentifizierung Wert ist, wenn über den TAN Generator die Kontodaten und der Betrag nicht mit der Überweisung abgeglichen werden können?

    Hatte zunächst an einen "man-in-the-middle" Angriff gedacht und sofort meinen PC vollständig gescannt - ohne Ergebnis. Alternativ könnte es mit der PSD2 Umstellung zu tun haben.


    Ich werde bis das Problem gelöst ist, nur noch Internet Banking über das WEB Interface der Sparda Bank durchführen.


    Melde mich wieder hier im Forum, wenn ich von der Sparda Bank etwas Neues erfahre.


    Grüße


    beka64

  • Moin,


    bei mir hat es gestern Abend normal funktioniert. MG 365 Prof Version 25.0.1.121, LT 5.0.1.344, REINERSCT, Sparda Bank SW

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter

  • DANKE!


  • Ich hatte versprochen mich wieder zu melden, sobald ich von der Spardas Bank ein Feedback erhalte.

    Leider habe ich von der Sparda Bank Baden-Württemberg nichts mehr gehört.... :(.



    Viele Grüße


    beka64