Verkauf von Anlagevermögen (KFZ) - wie buche ich das richtig?

  • Hallo,


    ich habe ein komplett bezahltes und nahezu abgeschriebenes Fahrzeug verkauft.


    Hierfür habe ich in Wiso MeinBüro eine Rechnung generiert und die Zahlung per Banküberweisung erhalten.


    Wie buche ich das korrekt?


    Ich habe mal begonnen, dem Zahlungseingang den Abgang vom KFZ zuzuordnen (siehe Screenshot)



    Ist das erstmal so korrekt?


    Was mache ich dann mit der erstellten Ausgangsrechnung? Buche ich da einen Zahlungseingang über das Verrechnungskonto?


    Was ist hier der richtige Weg?


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Lars

  • Hallo Lars,

    leider kann MB nicht in einem rutscht deine Ausgangsrechnung und Verkauf von Anlagegut zu verbuchen. Ich hatte von Buhl eine Bestätigung für diese Lösung.

    Es ist noch manuelle Buchung notwendig.

    Ich versuche es gleich zur verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von natia () aus folgendem Grund: Falsch weitergegeben