Umsätze von Finanzblick herunterladen geht nicht mehr

  • Und - hast du dich beim Buhlkonto angemeldet? Was steht dort? Der Hinweis ist eindeutig - auch für finanzblick gilt PSD2 und muss angepasst werden

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Ja, ich habe in EÜR&Kasse meine Buhl Konto Login angegeben und ich habe mich vorher und hinterher auf der Finanzblick Website eingeloggt.

    Dort gab es vorher und hinterher die Buchungen, die ich importieren wollte und keinerlei Nachricht oder Abfrage daß ich für den Zugriff von EÜR&Kasse auf Finanzblick (nicht auf die Bank) jetzt irgend etwas bestätigen oder ändern muss.


    Ich nutze die Finanzblick Anwendung für Windows 8/10 gar nicht sondern die Finanzblick Website.

    Der Screenshot ist as WISO EÜR&Kasse und nicht aus der Finanzblick Desktop Anwendung.

    Der in der Meldung angesprochene Abruf von Finanzblick an die Bank funktioniert auf der Website (mit dem TAN-Generator alle 90 Tage) auch halbwegs.

    (Automatischer download nachts geht nicht obwohl die Bank für 3 Monate nicht nach der TAN fragen wird.)

  • Hatte auch finanzblick als Workaround für das nicht nutzbare HBCI-Verfahren bei meiner Bank genutzt - auch ausschließlich über die Website. Fehlermeldung ist die gleiche wie bei MarcW in WISO EÜR. Schade, dass Kunden irgendwie als Beta-Tester fungieren müssen/sollen.