Upgrade auf größeres Buhl-Produkt mit DATEV-Export?

  • Gibt es ein größeres Produkt von Buhl-Data, auf welches man von EÜR&Kasse wechseln kann,

    welches einen DATEV-Export für den Steuerberater bietet?


    Büro364+ habe ich mir angesehen und wärend der Fibu-Teil in EÜR&Kasse ja schon start vereinfacht ist

    (ich kann nirgendwo zu durch meine Sachkonten navigieren, FinTS/Buchungen/AfA sind voneinander getrennte Dinge,...)

    sieht das bei Büro364+ noch mal erschreckend vereinfacht aus mit einer per Lizenz beschränkten Anzahl "Bankkonten".

    AfA konnte ich da gar nicht finden und auch keinen Import von anderen Buhl-Data Produkten.

  • Gibt es ein größeres Produkt von Buhl-Data, auf welches man von EÜR&Kasse wechseln kann,

    welches einen DATEV-Export für den Steuerberater bietet?

    hallo,


    ich denke: dieses Anforderungsprofil "groß und Datevkompatibel" an eine Software, welche evtl. WaWi, FiBu, Anlagen, Personal etc. vereinen, und auch noch mit "ein paar Klicks nebenher" bedient werden kann, lässt wenig Empfehlungsspielraum zu.

  • Was EÜR&Kasse auch kann.

    auch Fakturierung?

    Und, was verstehst du unter "Datev-Export"?

    Den Buchungsdatenaustausch mit dem Steuerberater.?! (Das geht zwischenzeitlich auch per .csv-Datei und wird sogar vom EÜR-Modul (Steuer:Sparbuch) bewältigt.

    Aber wenns denn von Buhl sein soll, schau Dir einmal WISO mein Büro an. "mit allem drum und drann wenn man die ganzen kostenpflichtigen Zusatzmodule mitbucht." ;)^^:D aber wenn Geld keine Rolle spielt - durchaus brauchbar-

    Gibt es sogar als 30-Tage Testversion (ohne Zusatzmodule zwar, aber dafür mit ganz viel E-Mail-generve bis hin zu telef. Anfragen)

  • Den CSV-Export in Steuer:Sparbuch geh ich mal suchen.

    Da CSV natürlich kein fester Standard ist sondern eher so fest definiert wie "Textdatei" wird das wahrscheinlich nichts bringen

    aber einen Versuch ist es wert.


    (Die meisten "CSV" Dateien sind ja nicht mal CSV=comma separated value sondern haben ein Semikolon als Trennzeichen,...)

  • Hier will wohl noch jemand was von diesem CSV Export wissen:

    Export aus dem Steuersparbuch in .csv


    Was genau wird da exportiert?

    Die EinkSt mit >100 Spalten, alle EÜV in jeweils einer sehr breiten Zeile,

    ein Pseudo-CSV Format was dutzende verschiedener Sachen in verschiedenen Spalten-Zuordnungen untereinander exportiert?

    Eine Zip-Datei mit den Tabellen welche die Aufsummierung jedes komplexeren Wertes zeigen?