Targobank: Geschäftsvorfall nicht unterstützt

  • Geht es denn bei Euch? Bei mir hatte es mit den oben genannten Einstellungen und SMS bis vor ca. 1 Woche (wieder) funktioniert. Neuerdings erhalte ich wieder eine Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten... Geschäftsfall nicht unterstützt".

    Ich verzweifele so langsam mit meiner Targobank KK und Wiso MG.

    • Offizieller Beitrag

    Neuerdings erhalte ich wieder eine Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten... Geschäftsfall nicht unterstützt".

    Welcher Geschäftsvorfälle sind denn bei Deinem Konto erlaubt? Konten -> Online-Verwaltung -> Unterstützte Geschäftsvorfälle.

    Hast Du schon mal die SEPA-Umsatzabfrage aktiviert?

  • Neuerdings erhalte ich wieder eine Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten... Geschäftsfall nicht unterstützt".

    Welcher Geschäftsvorfälle sind denn bei Deinem Konto erlaubt? Konten -> Online-Verwaltung -> Unterstützte Geschäftsvorfälle.

    Hast Du schon mal die SEPA-Umsatzabfrage aktiviert?

    Danke für den Hinweis Billy. Bei Geschäftsfällen gibt es überhaupt keinen Eintrag bei der Targobank. Auch nicht nach einer "erfolgreichen" Synchronisierung.

    Das merkwürdige ist ja, dass es in den vergangenen Monaten mal ging, und dann wieder nicht.


    "SEPA-Umsatzabfrage" ist aktiviert. Zugangsart FinTS Pin/Tan und als Tan Verfahren smsTAN. Das waren Einstellungen hier aus dem Forum, mit denen es bis vor kurzem (wieder) geklappt hatte.

  • Habe das Targobank Konto nun erneut eingerichtet, so dass mir jetzt auch die unterstützten Geschäftsfälle angezeigt werden (inkl. KK Saldo und Umsätze). Synchronisieren geht dennoch nicht, auch nicht der Abruf von Umsätze ("Fehler bei der Verarbeitung")