Bank-Kontostand Endsummen stimmen nicht mit Endsummen bei Mein Büro ohne Korrektur

  • Liebe Fachleute hier im Forum, vvielleicht könnt Ihr mir eine Erklärung geben.

    Ich musste in "MEIN BÜRO" einige Monate händisch nachbuchen, weil ich vergessen hatte, die Daten vom Postbank Bankkonto abzurufen. ich hatte eine leerstelle von mehr als 4 Monaten. Also nahm ich meine Kontoauszüge zur Hand und tippe die Buchungen nach. (natürlich musste ich vorher das Konto auf manuell umstellen).

    NUN jetzt muss ich Konkret werden.

    Ich habe beim eintippen absolut keinen Fehler gemacht. Die endsumme stimmt z.B. zum 3.7.18 absolut mit dem Kontoauszug überein. Auf dem "Pfennig"

    zum 25.7.18 fehlen genau 30 Euro

    zum 3.8.18 habe ich eine Differenz von genau 40 Euro

    Entweder verschwinden auf meinem Postbank Bankkonto alle X Tage 10 Euro, oder MEin Büro macht einen Rechenfehler.

    Ich habe auch keine Saldenkorrektur gefunden.

    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass auf meinem Kontoauszug ein Rechenfehler ist. FAZIT entweder es verschwindet Geld auf meinem Bankkonto OHNE dass hierzu eine Buchung sichtbar verzeichnet ist, oder in MEIN Büro wird intern irgend eine Saldenkorrektur vorgenommen, die man irgenswie bereinigen kann. Komisch ist, dass es glatte Beträge von 10 und 40 Euro sind.

    ????:?::?::?:

    herzlichst JOSEF

  • Saldenkorrekturen findest Du unter Datum vom 31.12.1970

    Danke SAM, aber das weis ich, doch dort ist NICHTS hinterlegt. da war was von ca 4500 Euro, aber die habe ich gelöscht. trotzdem habe ich eine Differenz von genau 40 Euro. Das Beduetet ich habe schon 3x jede Buchung geprüft. ganz genau und langsam, aber auf meinm Kontoauszug ist zum Gebuchten in Mein Büro genau ein Unterschied von 40 Euro. ein paar Tage vorher genau 30 Euro, obwohl es keinerlei solche Buchungen gibt. Woran kann das liegen ?? Klaut mir da bei der Postbank jemand Geld ????

    • Offizieller Beitrag

    Woran kann das liegen ??

    Nicht an uns. Diese Arbeit nimmt dir hier niemand ab.

    Vll die Bankgebühren?

  • Versuch mal zum Vergleich Finanzen - Rechnungs- u. Buchhaltungslisten - Kontenübersicht (warten - kann dauern)

    Dort unter Kategorie das passende Konto auswählen und das Anfangsdatum soweit wie nötig zurückstellen; Das kannst Du dann zur besseren Kontrolle ausdrucken und abgleichen.

    Eventuell müssen zwischendrin die Buchungssätze neu erzeugt werden.