Liebe Fachleute hier im Forum, vvielleicht könnt Ihr mir eine Erklärung geben.
Ich musste in "MEIN BÜRO" einige Monate händisch nachbuchen, weil ich vergessen hatte, die Daten vom Postbank Bankkonto abzurufen. ich hatte eine leerstelle von mehr als 4 Monaten. Also nahm ich meine Kontoauszüge zur Hand und tippe die Buchungen nach. (natürlich musste ich vorher das Konto auf manuell umstellen).
NUN jetzt muss ich Konkret werden.
Ich habe beim eintippen absolut keinen Fehler gemacht. Die endsumme stimmt z.B. zum 3.7.18 absolut mit dem Kontoauszug überein. Auf dem "Pfennig"
zum 25.7.18 fehlen genau 30 Euro
zum 3.8.18 habe ich eine Differenz von genau 40 Euro
Entweder verschwinden auf meinem Postbank Bankkonto alle X Tage 10 Euro, oder MEin Büro macht einen Rechenfehler.
Ich habe auch keine Saldenkorrektur gefunden.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass auf meinem Kontoauszug ein Rechenfehler ist. FAZIT entweder es verschwindet Geld auf meinem Bankkonto OHNE dass hierzu eine Buchung sichtbar verzeichnet ist, oder in MEIN Büro wird intern irgend eine Saldenkorrektur vorgenommen, die man irgenswie bereinigen kann. Komisch ist, dass es glatte Beträge von 10 und 40 Euro sind.
????
herzlichst JOSEF