Synchronisieren des Homebanking Accounts hängt sich auf

  • Edit: keine Ahung was ich jetzt genau geklickt habe, aber ich konnte den Bankaccount jetzt ohne Synchro umstellen. Irgendwas mit Rechtsklick und dann irgend ein Unterpunkt. Jedenfalls anders als im allgemeinen Thread beschrieben *kopfkratz*
    nachfolgendes Problem daher "erleidigt" da nicht mehr relevant!

    ____________________________



    Ich versuche grade die Sparda Bank Nürnberg wieder zum Laufen zu bekommen.

    Offizielle Info von der Bank ist jetzt, dass es nur noch mit Chip-Generator geht. Habe auch so ein Ding besorgt und dieses auch aktiviert! D.h. bankseitig ist das Chip-Tan-Verfahren jetzt ausgewählt und aktiviert. Damit dachte ich geht jetzt endlich der Abruf in Mein Büro wieder...


    Aber nach wie vor kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher bei der Secure App: Es sei kein TAN-Verfahren ausgewählt etc.


    Habe daraufhin versucht das Banking zu Synchronisieren, und erhalte dabei dann nicht mehr wie vorher die Fehlermeldung dass kein TAN_Verfahren möglich sei, sondern es steht da "Kontakt wird synchronisiert"... auch nach 6 Stunden noch... Daraufhin noch 2x versucht und jedesmal nach 20 Minuten MB wieder über den Taskmanager abbrechen müssen, weil ich auch nichts mehr anklicken kann, das Synchronisierfenster aber über allem im Vordergrund bleibt. Kann auch weder "zurück" noch "Abbrechen" klicken, nix mehr. Firewall hatte ich extra ausgeschaltet damit die nicht reinmeckert.


    Und was mach ich jetzt?!
    Den Anleitungsthread mit Lets Trade und eben dem Synchronisierungs-Hinweis hab ich gefunden, aber das geht eben nicht.

    Also ab hier geht nichts mehr weiter. Der grüne Balken wackelt lustig von links nach rechts aber nix mehr anklickbar, geht nix vorwärts.




  • Hi, das sieht aus, als ob noch ein TAN Eingabe Fenster versteckt ist und auf Eingabe gewartet wird. Wurde oft im Forum auch beschrieben, man denkt MB hängt, aber dem ist nicht. Versuch den generierten TAN einfach einzutippen , so blind, dann wird MB weiter machen. Ich habe am Anfang kein TAN gehabt und einfach etwas eingetippt, kann natürlich die Mitteilung ist nicht korrekt aber MB lief.

  • da hatte ja gar nix geflackert, also es kam gar kein Flickercode oder so. Konnte auch nix mehr eintippen, voll komisch.
    Wenn ich jetzt wüsste was genau ich gemacht hatte um plötzlich "ChipTan" endlich angezeigt zu kriegen würd ich es auch sofort nochmal für die Leute posten die immer noch mit kämpfen. Aber ich weiß es nicht... nach wildem Rumklicken stand auf einmal Chip-Tan da und ich konnte ohne Synchronisieren umstellen.


    Voll seltsam und wirr.